LG WaMa WD-1460FD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:13:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa LG WD-1460FD

    







BID = 554740

pascal-910

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Bocholt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-1460FD
S - Nummer : 111KW00539
Typenschild Zeile 1 : Spannung: 220-240V~, 50HZ
Typenschild Zeile 2 : 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi @ all!

Problemfallbeschreibung:
- Direkt nach Auswahl des Programms nach ca. 5 Sek. Anzeige '_de' (Türverriegelung) und piepsen.
- Fängt an zu spülen, nach kurzer Zeit wieder '_de' und piepsen.
- das geht so weiter

Reparaturversuche:
Nachdem ich zum ersten Mal eine Waschmaschine geöffnet habe, habe ich, was für mich am plausiblesten war, das Türverriegelungsrelais ausgebaut um es unter die Lupe zu nehmen:
http://www.ersatzteilhalle.de/wasch.....b.php

Um die Funktion zu testen, hab ich es an 230V~ angeschlossen.
Nach ca. 10 Sekunden zieht der Bimetall den Verriegelungsstift erst an.
Ist das normal, oder hat das Teil schon nen hau weg?

Ich habe die WaMa einmal mit Relais nach außen geführt in Betrieb genommen, und nur noch einmal am Anfang die Fehlermeldung bekommen (weil das Relais halt einige Sekunden braucht um anzuziehen).

Sie lief aber sonst normal weiter (zumindestens ~5min).

Kann es sein, dass durch Vibrationen der Stift leicht runtergedrückt, und somit der Türkontakt unterbrochen wird?
Das komische ist nur, das ich die Tür während es piepst sogar öffnen kann!

Wäre für Vorschläge dankbar, vor allem bez. der langen Anzugszeit des Relais.

BID = 555152

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo pascal-910
Willkommen im Forum
Der Fehler de ist mir nicht bekannt, könnte ein Lesefehler sein. Ich würde mir den Motor mal anschauen, Kabelbaum, Motorstecker und Kohlebürsten.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 555183

pascal-910

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Bocholt

Hallo Ewald4040,

danke schonmal für die Antwort.

Ist es denn normal, dass das Verriegelungsrelais schon ca. 10 Sekunden braucht, bis der Verriegelungsstift anzieht (im ausgebauten Zustand in Betrieb genommen)?

Mfg. Pascal

BID = 555309

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das ist normal, denn es wird thermisch verriegelt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550363   Heute : 2249    Gestern : 13003    Online : 207        19.3.2024    7:13
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435099601746