LG WaMa wd-1276FB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:46:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa LG wd-1276FB

    







BID = 486103

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : wd-1276FB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meiner waschmaschine Also ich habe eine lg wd-1276Fb geschenkt bekommen man sagte mir sie ist nur etwas laut beim schleudern also habe ich sie angeschlossen und lies sie erst mal laufen alles so weit in ordnug Dachte ich .Bis sie anfing zuschleudern Ich dachte die maschine explodiert gleich.Also lauter als ein Güterzug nun habe ich mich im netz etwas schlau machen wollen und ich habe gelessen das evtl das lager defeckt ist? Hmmm ok nun habe ich die maschine hinten auf geschraubt keilrimmen ab und NU??? komme nicht weiter brauche ich eine abzievorichtung????
ist es etwa nicht das lager??? also wenn ich die trommel drehe reibt es ein wenig und hinten wo der keilriemen drauf kommt (großes rad von der trommel) läuft Rost runter bitte um hilfe

Danke an alle und einen guten rutsch ins neue jahr

BID = 486130

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Und wir haben ein Problem:

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486131

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Deine Maschine hat einen Lagerschaden!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486143

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

Danke für die schnelle antwort

Also ich habe nur die daten der maschine


DATEN:

Modell: WD-1276FB

Serial No: 201Kw00268

Nennspannung: 220-240V~,50Hz

Kapazität: 7,0 Kg

Aufnahmeleistung: Warmwasserbetrieb 2100W

Gewicht: 63 Kg

P/No.: 3850ER3031B

Farbe: Silber


Mehr habe ich leider nicht

Wie kann ich denn das lager ausbauen ???

Brauche ich eine abziehvorrichtung???

BID = 486148

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das langt auch. Leider habe ich für dieses Gerät keine Unterlagen. Wenn Du den Keilrienem schon unten hast muß das Rad runter. Gesichert auf der Welle mit Schraube? Mach doch mal ein Bild und stelle dies ein.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 486152

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

ok hier ist ein pic ist aber nicht so gut geworden ich hoffe das reicht sonst mach ich noch ein paar

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 486155

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Der Schenker war froh, das Gerät loszuwerden. Schenke es zurück.Du wirst damit nicht glücklich oder Du nimmst Dir ein Haufen Zeit und wechselst die Lager samt Simmerring.Dazu muss die Kiste komplett auseinander der Bottich raus und das Bottichhinterteil ab.Lager brauchst Du 1x 6206 ZZ, 1x 6205 ZZ und den Simmerring mit LG Best.Nr. 403ER2003A.Viel Spass


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 486163

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

Dankeschön.... aber das mit dem foto klappt irgendwie nicht also es ist auf jedenfall ne dicke Mutter kann mir vielleicht einer sagen wo ich das lager und den simmering bestellen kann ???ich muss sie leider wohl oder übel auseinander legen da ich nicht das geld habe für eine neue waschmaschine brauche ich denn nun ne abziehvorrichtung oder nicht ?? oder gibt es hier irgendwo ne beschreibung wie ich die WAMA zerleg???

Und auch wieder zusammenb bekomme

BID = 486169

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Benutze mal die Suche (Lupe)und gib Lagerwechsel ein.Viele Geräte werden heute mit diesen Plastikbüchsen gebaut.Der Lagerwechsel ist bei allen diesen Geräten mit geteilten Plastikbottich eigentlich identisch.Du musst zuerst alles demontieren, was im Weg ist um den Bottich samt Gewicht nach oben aus der Maschine heben zu können.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 486240

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

also die lager habe ich gefunden aber den simmering nicht

wo finde ich den denn ? ist die artikelnr richtig? wenn ich die nummer eingebe findet er nicht`s

BID = 486242

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

Der Bottich ist nun raus aber ich bekomme die mutter nicht ab habe den bottich auch in 2 teile aber komme auch nicht weiter da die trommel noch drin ist kann ich da mit ner 20-21 nuss arbeiten?

Danke im vorraus

BID = 487600

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

Hilffffffe wie bekomme ich die lager raus sitzen fest habe schon mit einem stück holz und dem hammer versucht aber sind reingepresst

bitte um hilfe da sich schon die wäsche stabelt

BID = 487617

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Tommi 05 hat am 30 Dez 2007 17:35 geschrieben :

Der Schenker war froh, das Gerät loszuwerden. Schenke es zurück.Du wirst damit nicht glücklich oder Du nimmst Dir ein Haufen Zeit und wechselst die Lager samt Simmerring.Dazu muss die Kiste komplett auseinander der Bottich raus und das Bottichhinterteil ab.Lager brauchst Du 1x 6206 ZZ, 1x 6205 ZZ und den Simmerring mit LG Best.Nr. 403ER2003A.Viel Spass


Tommi



Warum hast Du nicht auf Tommi gehört?

Ich habe keine Unterlagen darüber und kann da nicht weiterhelfen, auch per PN nicht!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551310   Heute : 3197    Gestern : 13003    Online : 198        19.3.2024    8:46
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427858829498