LG WaMa WD-12150(5)FB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa LG WD-12150(5)FB

Fehler gefunden    







BID = 521476

Bond007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Kulmbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-12150(5)FB
S - Nummer : 505KWKS00229
FD - Nummer : 55WD8410
Typenschild Zeile 1 : 75932505002295041848
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

meine Waschmaschine hat nach 2 Jahren und 1 Monat den Dienst aufgegeben.
( )

Festgestellt habe ich den Fehler nachdem ich die Tür der WaMa geöffnet habe und somit die Wohnung unter Wasser stand.
Das restliche Wasser habe ich dann über die "Notenteerung" (Schlauch) rauslaufen lassen.
Am Display blinkte die Fehlermeldung "SE" oder "5E".
(Diese ist in der Anleitung unter den Fehlern nicht aufgeführt).

Nach einigen Versuchen bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass das Programm ohne Schleudern komplett durchläuft.

Wenn die Maschine im Programm gestoppt wurde, die Tür geöffnet und man dreht manuell die Trommel wenige Millimeter erscheint sofort wieder der Fehler "SE" / "5E" im Display.

Bitte um Hilfe...








BID = 521490

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Bond007
Willkommen im Forum
Fehler SE :
1. Kontaktfehler im Kabelbaum zum Hallsensor (5 poliger weißer Stecker)
2. 6 poliger transp. Motorstecker hat im Kabelbaum zur Hauptplatine eine Unterbrechung oder Kontaktfehler.
3. Hallsensor defekt.
4. Elektronik defekt.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521847

Bond007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Kulmbach

Hallo Ewald4040,

vielen Dank für deine flotte Antwort.

Ich bin gerade erst dazu gekommen, die Maschine aus dem Schrank zu befreien und habe mir einen 1. Einblick in die WaMa von hinten, oben und unten geschaffen.

Da ich nur ein Schwachströmler / SMDler bin, habe ich keine Ahnung von solchen Geräten. Vielleicht sollte ich meine Aussage "Artverwandter Beruf" zu "keine Ahnung von der Materie" ändern.

Vielleicht kannst du mich ein bisschen lotsen..

Hilfreich fände ich z.B. zu wissen, ob ich das richtige Bauteil für den Hallsensor halte.

Würde es dir(mir) helfen, wenn ich dir Bilder vom Innenleben sende?

Werde mich natürlich gerne erkenntlich zeigen, wenn die kleine wieder Ihren Dienst tut.

Viele Grüße + vielen Dank,


Bond007




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bond007 am 15 Mai 2008 22:17 ]

BID = 521875

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Setz bitte die Bilder hier ein, als Information für alle. Und halt die Reihenfolge der Fehlersuche ein. Obwohl ich Dir nicht viel Hoffnung mache, da in vielen Fällen die Elektronik defekt ist. Dann würde ich einen Kulanzantrag bei LG (TS24) machen, da das Gerät einen Monat aus der Werksgarantie ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521899

Bond007

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Kulmbach

Guten Morgen,

nachdem ich gestern keine Antwort mehr erwarten durfte, habe ich mich nochmal näher mit der WaMa auseinander gesetzt und alle Kabel die in die Beschreibung und passten und ein paar mehr durchgemessen, die Stecker neu angesteckt und einen Testwaschgang gemacht.

Sie tut es wieder...!



Danke für deine Info.
War wohl wirklich nur ein losgeschüttelter Stecker...



Bond007


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553917   Heute : 5807    Gestern : 13003    Online : 267        19.3.2024    12:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018070936203