LG Waschmaschine  F14WM9ENO

Reparaturtipps zum Fehler: Wami Einspülung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  14:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine LG F14WM9ENO --- Wami Einspülung
Suche nach Waschmaschine

    







BID = 1121182

Mercury1

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: NRW Unna
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wami Einspülung
Hersteller : LG
Gerätetyp : F14WM9ENO
S - Nummer : 708PWEVK7396
FD - Nummer : F4J6VNWOW.ABWQWDG
Typenschild Zeile 1 : LG
Typenschild Zeile 2 : F14WM9ENO
Typenschild Zeile 3 : 708PWEVK7396
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Guten Tag allerseits,
kann mir einer helfen oder einen Tip geben.
Es geht um meine LG Waschmaschine.

LG
Modell F14WM9ENO
Ser. NR. 708PWEVK7396

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das beide Waschmittelfächer angesteuert werden obwohl ich Waschen mit Vorwäsche eingestellt habe.
Die Spülung läuft volgender Maßen ab.

Erst wird das Ventil für Fach 1 angesteuert was ja richtig währe, danach wird das Ventil für fach 2 angesteuert was ja nicht richtig ist.

Somit ist ja Fach 2 leer wenn die eigendliche Hauptwäsche beginnen soll.
Alles ander läuft dann normal ab.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss in die Runde
Jochen






BID = 1121231

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

 

  

Hallo,

ich würde mal damit anfangen den Einspülkasten und die Düsen oben gründlich zu reinigen. Ob es ein technisches problem ist, kann man nur messen am Einspülventil ob beide Ventile angesteuert werden. Zulaufschläuche am Einspülkasten prüfen ob evtl. Zuläufe verstopft sind.

Schläuche am Einspülkasten abmachen und in Behälter halten, programm starten ob an beiden Wasser kommt !

Dann kann man weiter sehen.


BID = 1121274

Mercury1

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: NRW Unna

Hallo Thomas danke für deine Antwort aber,


die Ventile werden doch angesteuert nur zu verkehrten Zeiten. Wasser wird ja auch eingespült.

Ich habe das Gefühl als ob die Steuerung verrückt spielt und die Einspülung der Hauptwäsche ignoriert wird.

BID = 1121281

ThomasE.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Es kommt drauf an ob eine Kreuzeinspülung vorhanden ist, oder ein oder mehrere Ventile verbaut sind, Kenne das Modell jetzt nicht genau.

Deckel ab, Foto machen und hier einstellen.

vg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasE. am 21 Jan 2024 15:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182065141   Heute : 3138    Gestern : 5534    Online : 379        24.9.2024    14:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825500488281