Indesit Waschmaschine  Win 101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäscht bzw schleudert ewig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:20:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Indesit Win 101 --- Wäscht bzw schleudert ewig
Suche nach Waschmaschine Indesit

    







BID = 988560

Jenniferceli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht bzw schleudert ewig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Win 101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Habe meine Waschmaschine schon ein paar Jahre ca 2010 oder so gekauft. Hatte nie gröbere Probleme...

Leider musste ich heute feststellen das sie die ganze Nacht durch geschleudert hat bzw bis ich sie morgens ausgeschaltet habe, nach neuerlichen starten ein paar Minuten später fing das gleiche Problem irgendwann während des Programms an.

Sie fangt ganz normal an zu waschen wie immer u läuft so problemlos aber irgendwann scheint sie anscheinend im Programm stecken zu bleiben oder so, weiss nit wie i des genau erklären soll :), und schleudert dann stundenlang einfach weiter, bis sie irgendwann ausgeschaltet wird.

Ich bilde mir ein dieses Problem schon mal gehabt zu haben u damals es ganz schnell ohne probleme selber lösen könnte, nur leider fällt mir nit mehr ein was es war und was ich gemacht habe,

Mir kommt das Schleuder geräusch auch ein bisschen verändert vor.

Ich kann nicht sagen ob sie das gleich beim ersten mal schleudern schon macht oder erst später im Programm, müsste das ml genau beobachten,

So kann ich jetzt leider keine wäsche waschen da ich nicht weiss ob sie erst zum Schluss beim end schleudern damit beginnt oder schon vorher und die Wäsche vielleicht noch nicht gesäubert würde, was in unserem Haushalt mit Kind Hund u mann auf Baustelle natürlich seht sehr schlecht ist,

Blinken kommt mir vor tut nix, sie schleudert einfach ewig weiter,


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und wir können das pro beim gemeinsam lösen, ich möchte mich eigendlich noch nicht von ihr trennen, bin so echt zufrieden u vorallem fehlt auch das gelb für eine neue. Hatte noch ein baugleiches Gerät bei meine Schwiegereltern die nicht mehr geht u für uns als Ersatzteil Spender zurück gehalten wurde, daraus könnten wir Teile entnehmen ( ein paar davon haben wir schon in Benutzung)

Bitte bitte helft mir

Ach ja ich werde nicht selbst daran rumschrauben sondern meinen schatz damit beauftragen 😀 Männer sind einfach besser darin u er hat auch ein besseres technisches Verständniss wie ich


Danke lg


BID = 988561

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ich werde zwar aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht so ganz schlau, aber versuch es mal mit Netzstecker ziehen, eine Weile stromlos stehen lassen und dann nochmal probieren ob sich der Fehler aufgelöst hat.
Für weitere Diagnosen, die ja aus der Ferne immer nur Mutmaßungen sein können, sollte das Fehlerbild schon etwas genauer beschrieben werden. Zudem wären ein paar Gerätedaten (die vom Typenschild) auch nicht schlecht.
VG

BID = 988565

Jenniferceli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

Danke für deine Hilfe, werde dir sobald sie jetzt mal auf geht das Typenschild posten und mir eine bessere Erklärung ausdenken.

Ich kann es schwer erklären da ich kein Fachmann bzw frau bin

Sie wäscht normal aber bleibt im schleudermodus stecken ( so kommt es mir vor) uns leid läuft dann auf dieser Stelle sozusagen ewig weiter, stundenlang die ganze Nacht bis ich sie ausschaltete,

werde jetzt mal das mitn Strom Stecker probieren und danach melde ich mich nochmal,

Danke trotzdem Daweil u hoffe wir schaffen das

BID = 988566

Jenniferceli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

Das ist das Pickerl im Bullauge der Waschmaschine 😀

Hochgeladene Datei (1857875) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 988568

Jenniferceli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

Nochmal



BID = 988581

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du könntest noch probieren, ob sich das Schleuderprogramm direkt anwählen lässt und beobachten, ob die Maschine mit dem Schleudern fertig wird. Wenn ja, starte ein normales Waschprogramm und beobachte die Vorgänge.
Sollte die Maschine während der eigentlichen Wäsche (zwischen den Spülgängen ist ein kurzes Schleudern normal) unerwartet endlos Schleudern, hast Du es vermutlich mit einer defekten Steuerelektronik zu tun. Das gleiche trifft zu, wenn die Maschine das separate Schleuderprogramm nicht beenden kann.
VG

[ot]
Danke trotzdem Daweil u hoffe wir schaffen das

Bist Du etwa die deutsche Bundeskanzlerin?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Apr 2016 20:02 ]

BID = 988587

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die hat den Spruch auch nur von "Bob der Baumeister" geklaut, genau wie vor ihr Obama :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 988588

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Mr.Ed:


Offtopic :
Yes, we can ???


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920251   Heute : 5151    Gestern : 9237    Online : 713        18.4.2024    17:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.482100009918