Indesit WaMa WD125TS - Geräusche beim Schleudern...

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Indesit WD125TS - Geräusche beim Schleudern...

    







BID = 362840

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD125TS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, Leuts.....

leider weiß ich die genaue Typenschildnummer nicht - aber ich brauch mal Hilfe....

Unser Waschtrockner INDESIT WD125TS macht seit kurzen beim Schleudern LEICHT schleifende Geräusche... garnicht übermässig laut, aber es schleift immerhin.

Kann jemand helfen mit einem Tip, was das sein könnte und was man tun kann?

Das Teil ist 3 Jahre alt und ansonsten TOP in Schuß und funktioniert auch wunderbar......

Danke!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 24 Aug 2006  0:55 ]

BID = 363186

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Mach einmal die Rückwand ab, dann den Antriebsriemen ab.
Trommel drehen, Motor drehen.
Kommt das Geräusch von der Trommel, könnte ein Fremdkörper im Bottich sein.
Was macht Geräusche?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 363544

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

...ich schau heut mal.

Ich hab schon mal bei geöffneter Tür an der Trommel gerüttelt... sie lässt sich nach vorn bewegen, aber nicht nach oben/unten...

Im Betrieb scheint das Geräusch eher von unten/hinten/rechts zu kommen.

Ich werd das Teil nachher mal aufmachen!!

BID = 363650

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

So - aufgeschraubt das Teil.

Keilriemen ab und gedreht.

Motor macht keinerlei Geräusche, dreht man an der Welle.

Bekommt man die Trommel richtig in Schwung (mit Schraubenzieher als Kurbel... :wink:), so entstehen genau in der Mitte der Trommel, quasi direkt hinter dem Keilriemenrad leicht "mahlende" Geräusche, die, würde sich die Trommel schneller drehn, wohl lauter werden würden (ich schaff aber keine 1200 U/min...).


BID = 363666

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hört sich nicht gut an.Wenn die Geräusche so sind, wie von Dir beschrieben,sieht es ganz nach defektem Lager aus.

Diesen Schrott würde ich meinen Kunden nicht verkaufen.Reicht mir schon, mit Reparaturen an solchen Geräten konfrontiert zu werden.


Tommi




_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 363702

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Kann man das Lager ohne wahnsinnigen Aufwand ersetzen?

(Und - ohne jemandem hier nahetreten zu wollen:
Ich hätt auch gern son Hypertolles Obersuperduperteil, dass niemals kaputtgeht. Aber man muss sich schon ein wenig nach vorhandenen Finanzen richten, gelle? )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 26 Aug 2006 23:28 ]

BID = 363707

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Hier (in Baldurs Ersatzteilshop) finden sich Kugellager für dieses Gerät, aber ob die für die Trommel sind ???




wohl schon, wo sind denn sonst noch Welche drin?????

Ich habe auch Indesit und keine Miele Quelle geht ja nach der Garantie kaputt und die Reparatur kostet mehr als ein Neugerät, also, was solls, nehmen wir was Preisgünstiges und schauen wie lange es hält .....

BID = 363721

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

...ich schau mal.

Für jeden Ersatzteiltip bin ich natürlich dankbar - auch für eine kleine Anleitung zum Aus/Einbau...... kann aber wohl so schwer nicht sein - irgendwie sind diese Teile innen recht übersichtlich.......

BID = 363777

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na da wollen wir Dir doch mal helfen.
Also.Du musst das Lagerkreuz ausbauen.Dazu die Riemenscheibe abbauen.Dann das Kreuz ausbauen.(sind jeweils an den Schenkeln glaube 2 Schrauben.Bin mir aber nicht sicher).Im Kreuz befinden sich 2 Lager und der Simmerring.Diese Teile wechseln.

Lager 1: 6206 ZZ
Lager 2: 6205 ZZ oder 6204 ZZ ( wurden abwechselnd verbaut)
Simmering Originalersatzteilnummer: C000826

Kosten alles in allem ca. 50,00 E.
Bau die Lager erst mal aus und schau nach der Größe.Steht auf dem Außenring der Lager.


Viel Glück Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 363925

laluna4

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Supi, danke !!!!

Da schau ich doch mal.


BID = 495757

Palatzo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Salzgitter


Hallo!

Ich greife dieses Thema mal auf weil ich das gleiche Problem habe.
Habe die Lager gefunden nur fehlt mir der Simmerring.

Könnt Ihr mir bitte noch die genaue bezeichnung zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Palatzo!

BID = 496203

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin!
C00082696.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550209   Heute : 2095    Gestern : 13003    Online : 224        19.3.2024    6:57
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604679584503