Ignis WaMa AWP 093

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:49:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Ignis AWP 093

    







BID = 514899

eLars

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AWP 093
S - Nummer : 410107008539
FD - Nummer : 12NC-8580 093 03001
Typenschild Zeile 1 : 230V, ~50Hz, 10A, 2200W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

unsere Waschmaschine bleibt seit einiger Zeit im Programm hängen, etwa bei 4Uhr auf dem Programmwahlknopf. Bisher half es, wenn man da einen Rastpunkt weitergedreht hat. Leider bleibt sie jetzt auch vor dem Schleudern nochmal hängen und wenn man dann das gleiche macht, pumpt sie nicht mehr alles Wasser ab und schleudert anschließend nicht mehr.

Das dumme an der Sache ist, dass die WaMa unter der Küchenarbeitsplatte steht, welche auf der WaMa fixiert und an der Wand mit Silikon verklebt ist - ich weiß nicht, was wir uns dabei gedacht haben.

Ich habe jetzt die vordere Plastikabdeckung abgefrickelt und festgestellt, dass beim ersten hängenbleiben des Programms auch der Motor im Programmwahlschalter zu laufen aufhört. Solange die Abdeckung ab und die Knöpfe locker sind will ich die aber nicht schleudern lassen.

Mehr Informationen als die oben kann ich nicht geben, das Typenschild ist im unteren Teil vom Dichtungsgummi abgescheuert.

Kann mir jemand sagen, ob der Programmwahlknopf defekt ist? Der ist auf die Elektronik aufgelötet, also muss das wohl am Stück ausgetauscht werden.

Es wäre super, wenn das so zu richten wäre, dann müssen wir hier nicht die Küche zerlegen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lars

BID = 514998

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin eLars

Willkommen im Forum
Überprüfe zuerst das Flusensieb, dann den Siphon, den Anschlussnippel vom Schlauch abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 515145

eLars

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Schiffhexler,

den Eimertest kann ich machen, an den Schlauch komm ich nämlich dran, obwohl das Gerät unter der Arbeitsplatte steht. Wo würde man denn das Flusensieb erwarten? Es gibt keine Klappe irgendwo vorne oder an der Seite, die ich aufmachen könnte und hinter der es sein könnte. Ist es dann automatisch innerhalb des Gehäuses? Das kann ich nämlich im Moment nicht öffnen, weil ich dafür die Küche zerlegen muss.

Ich melde mich wieder, wenn ich den Eimertest gemacht habe.

Gruß, Lars


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553489   Heute : 5379    Gestern : 13003    Online : 216        19.3.2024    11:49
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0130569934845