Hoover WaMa Vision HD 1600 +++

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert mit Pausen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:32:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hoover Vision HD 1600 +++ --- Schleudert mit Pausen
Suche nach Hoover Vision 1600 +++

    







BID = 1014264

Reinhard458

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dingelbe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert mit Pausen
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD 1600 +++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, kurz das Problem erklärt, die Maschine macht was sie soll, nur beim Schleudern fährt sie nicht die volle Leistung.

Sie will zwar immer wieder, aber ist sie auf den 1600 Umdrehungen angelangt, sinkt sie wieder ab und versucht danach erneut, wieder auf die Drehzahl zu kommen.

Folglich wird die Wäsche nicht richtig geschleudert und bleibt etwas Nass.

Die oben liegende Platine war auch schon mal abgebrochen, aber die konnte ich gut
wieder befestigen, ich denke damit hat es nichts zu tun.

Was könnte der Fehler sein?

Ansonsten keine Fehlermeldungen, nichts ausergewöhnliches - keine Blinken etc.

Nur das hat immer versucht wird die Drehzahl zu erreichen, dann wird sie wieder langsamer und versucht neu auf die Drehzahl zu kommen, fast so als würde ein Relais versuchen, neu zu starten.

Jemand von euch eine Idee, bevor wir die Maschine Entsorgen weil die Wäsche Nass rauskommt?

Viele Grüße,
Reinhard

BID = 1014305

Reinhard458

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dingelbe

 

  

Hatte den Typen vergessen, ist eine Hoover

Modell VHD 716-84

Nur falls es gebraucht wird...

BID = 1014563

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lass mal testhalber ohne Wäsche schleudern, es könnten die Stoßdämper verschlissen sein, dann kommt es zu einer größeren Unwucht als zulässig (wird über die Abweichungen der Motorlast ermittelt).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018243

Reinhard458

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dingelbe

Nein, die läuft leer total ruhig. Oben rechts ist eine Platine, darauf ist so ein achtbeiniger Transistor schwarz angekohlt, ich denke der steuert das Relais, welches immer kurz nach Höchstdrezahl wieder mit einem leisen Klick abschaltet.
Das ist meine Vermutung nachdem ich die Platine mir angeschaut hatte.

Viele Grüße,

Reinhard

BID = 1018245

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Reinhard458 hat am 21 Apr 2017 21:20 geschrieben :

darauf ist so ein achtbeiniger Transistor

Transistoren haben nur drei Beine...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1018246

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Hatte den Typen vergessen, ist eine Hoover

Modell VHD 716-84

Nur falls es gebraucht wird...

Unwichtig genauso Unütz wie die Bezeichnung fahre Golf GTI 16V weiß auch jeder welches Modell das ist und kennt das Baujahr

Aber die Matikelnummer wird gebraucht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 21 Apr 2017 21:33 ]

BID = 1018262

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Eben, wenn sie leer total ruhig läuft und mit Wäsche nicht, geraten erst einmal die Stoßdämpfer in Verdacht. Der "verkohlte 8-beinige Transistor" ist ein IC und das verkohlte ist Staub und Abrieb vom Antriebsriemen und den Motorkohlen, das lässt sich wegputzen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686277   Heute : 2171    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    7:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.673816919327