Hoover WaMa eco wave 5 wa 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:35:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hoover eco wave 5 wa 1000

    







BID = 560408

rudi.runkel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : eco wave 5 wa 1000
S - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

mein Problem ist dem in folgendem Beitrag sehr ähnlich:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Komme ich mit dem dortigen Tipp, die Pumpe "anzuflanschen" nicht weiter. Hat jemand eine andere Idee?


Danke im Voraus

BID = 560420

rudi.runkel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  


Noch etwas zur Erläuterung:

Wie in dem anderen Fall wird auch bei mir nicht der Waschgang beendet. Nach etwa 30 min hört die Maschine auf, das Wasser wird nicht abgepumpt. Das ist bei allen Waschgängen der Fall, ich habe schon einige weitere versucht.

Es scheint sogar unüblich viel Wasser eingelaufen zu sein, zumindest ist das Bullauge bis zum unteren drittel gefüllt.

Am wichtigsten wäre mir, erstmal die Sachen befreien zu können.

BID = 560495

rudi.runkel

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Meine Situation hat sich weiter verschlechtert. Inzwischen hat die Maschine weiteres Wasser nachgezogen und steht nun zu etwa 80% unter Wasser. Ich würde schätzen es sind locker 30l.

Die Pumpe liegt sehr niedrig, ebenso der Ablaufschlauch direkt aus der Trommel. Kann mir jemand sagen, wie man das Wasser ablaufen lassen könnte, ohne den ganzen Keller unter Wasser zu setzen?

BID = 560508

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

" wie man das Wasser ablaufen lassen könnte, ohne den ganzen Keller unter Wasser zu setzen? "

Deckel Flusensieb mit Fingerspitzengefühl nur fast rausdrehen, niedrige
Wanne vor, und viele Scheuertücher bereithalten, wenn zu viel Wasser kommt wieder weiter zudrehen, na so ungefähr geht es vielleicht.

Falls kleine Sandsäcke zur Hand kann man auch ein Auffangbecken errichten ;.) Oder mit einer großen kräftigen Plastikfolie und ein paar Ziegelsteinen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  1 Nov 2008 12:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  1 Nov 2008 12:27 ]

BID = 560586

rudi.runkel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für den Tipp, hat soweit ganz gut geklappt.

Was kann nun die Ursache sein? Der Waschgang läuft ganz normal an, stoppt aber nach 30 min plötzlich. In der Pumpe war nichts zu finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudi.runkel am  1 Nov 2008 17:46 ]

BID = 560587

rudi.runkel

Gerade angekommen


Beiträge: 5



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudi.runkel am  1 Nov 2008 17:46 ]

BID = 560621

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

"In der Pumpe war nichts zu finden"

Funktioniert diese denn überhaupt
wenn vorgeschriebene Betriebspannung anliegt?
Oder wird diese wegen Defekt in der Programmsteuerung u.U.
nicht mit Betriebsspannung versorgt? Relais-Problem oder ähnliches?

Vor Experimenten und Tests von Waschmaschinenaggregaten mit 230Volt
aus der Steckdose würde ich aber beim geringsten Zweifel was man da tut
, die ganze Sache
besser einer Werkstatt überlassen.

Na wollen sehen, was die Waschmaschinen Fachleute des Forums dazu meinen...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550039   Heute : 1924    Gestern : 13003    Online : 327        19.3.2024    6:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486681461334