HEC WaMa MWH100E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa HEC MWH100E --- Pumpt nicht ab

    







BID = 734733

ryu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : HEC
Gerätetyp : MWH100E
S - Nummer : CE0F7RE0100CS76V0030
FD - Nummer : 0020504443D
Typenschild Zeile 1 : Nicht auffindbar
Typenschild Zeile 2 : Nicht auffindbar
Typenschild Zeile 3 : Nicht auffindbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

Und danke, dass ihr euch mein Problem anseht.lli
Ich habe eine 3 Jahre alte billige Waschmaschine, die bis auf folgenden Fehler noch voll funktiostüchtig ist.
Die Pumpe pumt nicht ab, obwohl ich alle abnehmbare Schläuche durchgepustet und alles mögliche gesäubert habe. Unter dem Flügelrad habe ich vor einiger Zeit 2 1Cent Stücke heraus geholt, die für einige Wochen ein lautes Klappern verursacht haben. Die Pumpleistung ist immer schwächer geworden und als ich die Geldstücke entfernt habe, hat die Maschine gar nicht mehr gepumpt. Die Flügelräder drehen aber weiter und das auch ziemlich stark (hab mal nen bleistift reingehalten). Wenn ich die Geldstück wieder unter die Flügelräder lege pumpt die Maschine wieder ein klein wenig Wasser ab.

Jetzt ist meine Vermutung, dass durch das wochenlange Rattern der Geldstücke das Flügelrad abgenutzt ist und die Geldstücke den durch Abreibung freigesetzten Raum ausfüllen und so wenigsten eine sehr geringe Pumpleistung zustande kommt.
Wenn das Schwachsinn ist, lasse ich mich gerne belehren, aber ist es möglich irgendwie ein Lösung dafür zu finden, oder muss ich meine billige Waschmaschine jetzt wirklich zur relativ gesehen teuren Reperatur schicken?

Bin für jeden Vorschlag und jede Anregung Dankbar.

LG, Ryu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916080   Heute : 975    Gestern : 9237    Online : 472        18.4.2024    7:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.276795864105