Hanseatic Waschmaschine  WA 1200 L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E2 -Aquastop wird angezeigt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Hanseatic WA 1200 L --- E2 -Aquastop wird angezeigt
Suche nach Waschmaschine Hanseatic 1200

    










BID = 704182

Puseratzi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2 -Aquastop wird angezeigt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA 1200 L
S - Nummer : 85831130300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier Ratschläge!

Also in Stichpunkten:
Gestern Maschine vollgemacht, Tür zu, Eingeschaltet (mit Vorwäsche), nichts ging. Dann noch einmal die Tür angedrückt (oh. Masch. auszuschalten), Strom war da und dann flog die Sicherung raus. Gleich wieder reingemacht u. Maschine hatte wieder Strom, und die Sicherung blieb drinnen.

So, dass war die Handlung, jetzt die Folgen:

Fehleranzeige (zweistellig) E2 (die Codes kenne ich). Rückwand abgeschraubt, Bodenwanne absolut trocken, Schwimmer trocken, Mikroschalter trocken. Wasserschlauch auf Durchgang geprüft, alles ok.
Alle Steckverbindungen auf Verkokungen kontrolliert, nichts!

Habe danach ein Prog. eingestellt, dann auf Start gedrückt, die Trommel drehte sich so als ob sie waschen würde, es war aber kein Wasser drinnen. Die Masch. machte gar keine Anstalten Wasser zu ziehen. Kurz darauf kam wieder E2! Habe dann nochmals (mit der selben Programmeinstellung) auf Start gedrückt, Masch. lief wie eben beschrieben weiter, bis wieder E2 angezeigt wurde.

Kann man evtl. ein Programm-Reset machen? Geht das?

Mit der Bitte um Hilfe

Gruß

Puseratzi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154654777   Heute : 1529    Gestern : 20284    Online : 153        26.10.2020    5:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.480471134186