Hanseatic WaMa TL 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:02:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hanseatic TL 1200

    







BID = 522175

maud36

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Silberstedt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
S - Nummer : 62086017 mod VM54U
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

huhu,

ich bin neu hier, hab aber schon so einiges "erstöbert"

meiner waschmaschine (fast 14 jahre muckenfrei gelaufen), verlangt nach neunen motorkohlen (kohlebürsten).

die halterungen haben aber weder eine kennung als buchstabe, oder als farbklecks, und so weiss ich nicht, welche ich kaufen soll... gibt ja tausende von den dingern

soll ich vielleicht einen ausbauen und damit zum fachhandel tippeln, oder weiss hier jemand einen günstigen anderen weg???

BID = 522277

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

ts24 (technikservice24) kann Dir helfen. Zuständig für Kundendienst und Ersatzteile.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 522297

maud36

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Silberstedt

hallo ewald,

vielen dank für deinen tipp.

du kannst nicht wissen, dass ich schon auf dieser seite war. es gibt dort jede menge ersatzteile für meine wama, aber leider nicht die kohlen...

super und für mich bisher einmalig ist die bestimmung von ersatzteilen anhand von montageplänen, die man nach der geräte identifikation rechts oben anklicken kann.

wennn du magst, geb mal die bestellnr: 700201 ein.

liebe grüße maud

BID = 522917

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Besser wäre, Du stellst ein Bild der Kohlen hier ein.

Meistens ist es so, das in den Waschmaschinen verschiedene Motore verbaut werden.
Da weiß selbst der Hersteller nicht was da drinn ist.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 523065

maud36

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Silberstedt

das küchenstudio am ort, beauftragt, die bürsten zu bestellen, rät zu einem neuen motor, da es sie angelblich nicht mehr gäbe

sah ich doch bei ebay den gleichen motor, bestückt mit neuen kohlen... lach

ich werde sie morgen ausbauen und ein foto machen... noch läuft sie ja, die gute, uff den letzten 3 millimetern...

liebe grüße maud

BID = 523867

maud36

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Silberstedt

heute nun zeit fürs ausbauen gehabt...

der motor hat die bezeichnung:

C.E.SET
Motore universale
MCA 52/64 148/ST3
13500 rpm 2 A 430 W


hier die bilder von einer kohlebürste incl. halterung

liebe grüße

maud






BID = 524187

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Diese Kohlen bekomme ich auch hier im Shop. Passen sogar in Bauknecht und Zanussi Geräte.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 524664

maud36

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Silberstedt

da habe ich sie leider nicht gefunden. habe zwei schlagwörter probiert und beide sind ins leere gelaufen...

aber egal, habe sie im laden bekommen, wahrscheinlich nur recht teuer für 38 und,

aber billiger, als ne neue wama oder ein motor.

vielen dank für die vielen tipps an alle beteiligten

liebe grüße maud


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551489   Heute : 3376    Gestern : 13003    Online : 357        19.3.2024    9:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232050418854