hanseatic Waschmaschine  nv123

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine hanseatic nv123 --- heizt nicht
Suche nach Waschmaschine hanseatic heizt nicht

    










BID = 697178

c-o-b

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kempten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : nv123
S - Nummer : nv
FD - Nummer : nv
Typenschild Zeile 1 : nv
Typenschild Zeile 2 : nv
Typenschild Zeile 3 : nv
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, mein heizstab heizt nicht mher, hat aber 27 ohm widerstand bei 1950 W und auf masse gemessen unendlichen widerstand. spannung liegt auch 230 v an (gemessen), kann das trotzdem sein, dass der heizstadb defekt ist?
achja... typenschild ist nicht vorhanden, das ding ist schon uuuuuuralt! es ist wecht absolut keine typenvezeichnung drauf!

gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: c-o-b am 19 Jun 2010 13:41 ]

BID = 697183

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12615
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Wenn du mal die Pflichtfelder ordentlich ausfüllen würdest und nebenbei auch noch halbwegs vernünftiges Deutsch statt Kiddy-Chat-Kauderwelsch schreibst,dann antwortet dir vielleicht auch einer...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)






BID = 697184

c-o-b

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kempten

ok. also sorry wegen der tippfehler, ich wusste nicht, dass man hier darauf so achtet. ich hoffe groß- kleinschreibung kann ich vernachlässigen...

problemschilderung dürfte klar sein, die maschine heizt nicht, die daten die ich bisher gemessen habe, erscheine mir als laie recht i.O., d.h. mMn sollte der heizstab schon heizen.

eine typenbezeichnung fehlt gänzlich auf dem gerät, daher habe ich auch die felder nicht ausfüllen können, wie ich im obigen post aber auch schon erwähnt hatte...

also die frage ist, ob der heizstab trotzdem kaputt sein könnte, oder ob hier im forum jmd etwas anderes dazu weiß

gruß

BID = 699119

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo c-o-b!

Also wenn zwischen den beiden Anschlüssen des Heizstabes wirklich 230 VAC anliegen sollte der eigentlich heizen. Zwischen welchen beiden Punkten genau hast Du die Spannung gemessen?

Mirto


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154580808   Heute : 18368    Gestern : 18808    Online : 315        21.10.2020    23:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59265494347