Hanseatic WaMa Inox 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  14:59:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hanseatic Inox 1000

    







BID = 511355

Draxmitwax

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Inox 1000
S - Nummer : 481-254
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich hab in der Suche nichts über diesen Typ gefunden.
Folgendes ist passiert: Ich habe wohl zu schwere Teppiche in die Maschine getan, als sie anfing zu schleudern "kratzte" sie furchtbar und machte dabei einen riesen Krach.
Ich hab die Maschine direkt ausgeschaltet, nun hat die Trommel im Laugenbehälter 1-1,5cm (!) Spiel.
Läuft das noch unter einem klassischen Lagerschaden oder wird da mehr hinüber sein?
Ich habe jetzt die Wahl zwischen einem stressigen Versuch, sie selber zu reparieren, einer komplett bezahlten Reparatur oder einer neuen gebrauchten Waschmaschine bis maximal 100€, mehr gibt das Konto nicht her...
Wie sind eure Einschätzungen?
Danke schonmal!

Janosch

BID = 511461

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Janosch
Willkommen im Forum
Schau dich nach einer gebrauchten Maschine um. Selber fertig machen wird zu stressig und kostet zuviel. Genauso eine Kundendienstreparatur. Es wird der Trommelstern gerissen sein, eine neue Trommel muss eingesetzt werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 512641

Draxmitwax

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das hatte ich befürchtet...

Danke für deine Antwort!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555722   Heute : 7614    Gestern : 13003    Online : 295        19.3.2024    14:59
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029659986496