Haier Waschmaschine  HW70-B14979

Reparaturtipps zum Fehler: Unwucht / hakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:51:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Haier HW70-B14979 --- Unwucht / hakt
Suche nach Waschmaschine Haier

    







BID = 1118726

Maikaefer92

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Was ist denn deiner Meinung nach vernünftig, was ich auch problemlos ohne Klappern und mich verlängertem Schlauch in die Küchenzeile stellen kann? Habe das Modell genommen, da es fast lautlos schleudert und nicht so extrem tief ist. Der Kasten (ohne Tür und mit Schlauch usw. hinten dran) darf nur knapp 60 cm tief sein. Sie muss unter die Arbeitsplatte passen. Was wäre dann denn eine gute Alternative?

Oder kennt jemand Maschinen von Haier oder das Modell und hat bessere Erfahrungen gemacht, sodass sich ein Umtausch lohnt? Mir ist das einfach nicht geheuer mit dem Ruckeln. Ich bin zwar immer zu Hause, aber kann ja auch nicht die Waschmaschine dauerhaft beobachten, falls was ist. Und wenn sie dann doch mal nicht mehr weiter macht, viel Spaß...

BID = 1118737

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das Teil ist ja noch fast neu...
Beauftrage erst einmal den Kundendienst, der das Gerät repariert, oder ggf. austauscht.
Falls Du Ambitionen hast, ein anderes Gerät zu erwerben, gibt es von SIEMENS die IQ500 und von BOSCH die Serie 6 als SLIM-Line Modell mit nur 45cm Tiefe (6,5kg /1200 min-1).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1118764

Maikaefer92

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Und schwanken die arg beim Schleudern? Die von meiner Mutter vibrieren immer ziemlich stark. Sie darf halt nicht gegen die anderen Schränke klappern. Habe links und rechts etwa 1 cm Platz bei nem 60er Modell.

Ich frage mich halt, ob ich einfach nur Pech hatte und ein Montagsprodukt erwischt habe oder ob die Maschine im Allgemeinen nichts taugt.

Aber auch die neue Maschine müsste ich wohl wieder an Zu- und Ablauf verlängern. Macht das Probleme? Ist nicht viel. Glaube 1,5m für den Zulauf.

BID = 1118765

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alle Maschinen jenseits Miele haben dünne Blechhäute und wenn re u li direkt ein Schrank daneben das Blech berührt, kann es bei Unwucht IMMER zu Klappergeräuschen kommen. GGf eine dünne Gummi Matte wie man sie im Ladungssicherungsbereich für Lkw nutzt, dazwischenlegen.

Kann die Wama nicht in den Keller oder ins Bad ?

Küche ist out.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1118772

Maikaefer92

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für deine überaus hilfreichen Antworten hier. Sie bringen mich tatsächlich nicht weiter.

Erstens habe ich eben geschrieben, dass links und rechts jeweils 1 cm Spalt zum Nachbarschrank ist, und zweitens hat meine jetzige Waschmaschine auch nicht geklappert am Schrank.

Abgesehen davon ist es mir relativ gleich, was "out" ist. Wo eine Waschmaschine der Meinung von irgendwelchen Mitläufern ohne eigene Meinung nach zu stehen hat, interessiert mich recht wenig. Und toll, dass du vorschlägst, sie in die Waschküche oder Bad zu stellen, wenn es keinen Keller gibt und der Anschluss in der Küche liegt. Aber stimmt ja, ich könnte sie ja, der Coolness wegen, trotzdem ins Bad stellen und einen mehrere Meter langen Schlauch dran hängen. Das hilft bestimmt weiter.

BID = 1118787

driver_2

Moderator

Beiträge: 12152
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :



Abgesehen davon ist es mir relativ gleich, was "out" ist. Wo eine Waschmaschine der Meinung von irgendwelchen Mitläufern ohne eigene Meinung nach zu stehen hat, interessiert mich recht wenig. Und toll, dass du vorschlägst, sie in die Waschküche oder Bad zu stellen, wenn es keinen Keller gibt und der Anschluss in der Küche liegt. Aber stimmt ja, ich könnte sie ja, der Coolness wegen, trotzdem ins Bad stellen und einen mehrere Meter langen Schlauch dran hängen. Das hilft bestimmt weiter.


Dafür daß uns idese Infos nicht vorliegen, kannst Deine frühkindliche dummfreche Art dir hier sparen, wenn Du halt meinst den Chinesenschrott kaufen zu müssen, weil Du betriebsblind nach Bewertungen geiernd den billigsten Rotz aus Fernost kaufst, hast halt Pech gehabt, ruf den kostenpflichtigen Kundendienst, entweder hilft er Dir in der Garantiezeit, oder läßt dich bluten, falls etwas mit Deinen Anschlüssen (auch elektrisch bspw.) nicht stimmt.

Schönen Tag noch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1118801

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Erstens habe ich eben geschrieben, dass links und rechts jeweils 1 cm Spalt zum Nachbarschrank ist

Die meisten Hersteller schreiben mindestens 2 cm links und rechts vor[/code]

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 10 Nov 2023 14:20 ]

BID = 1118821

Maikaefer92

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Zitat :

Dafür daß uns idese Infos nicht vorliegen, kannst Deine frühkindliche dummfreche Art dir hier sparen, wenn Du halt meinst den Chinesenschrott kaufen zu müssen, weil Du betriebsblind nach Bewertungen geiernd den billigsten Rotz aus Fernost kaufst, hast halt Pech gehabt, ruf den kostenpflichtigen Kundendienst, entweder hilft er Dir in der Garantiezeit, oder läßt dich bluten, falls etwas mit Deinen Anschlüssen (auch elektrisch bspw.) nicht stimmt.

Schönen Tag noch.





Die Infos liegen schon lange vor, was man wüsste, wenn man tatsächlich hier wäre, um anderen Menschen hier ernsthafte Beratung zu geben und sich auch für andere interessieren würde, und wer sich hier selbst seit der ersten Antwort benimmt wie ein verzogenes [denk dir gerne, als was ich dich bezeichne], dann muss man eben auch mit entsprechender Ablehnung leben können. Es ist sehr schade, dass sich körperlich Erwachsene in Foren anmelden, nur um dumme Bemerkungen abzugeben und andere runter zu machen. DAS ist kleinkindlich und "dummfrech" (dieses Wort gibt es im Übrigen nicht mal, also wenn du beleidigen willst, schau doch mal im Duden nach richtigen Worten).
Und vielleicht, wenn dir genug Geld aus dem Arsch gefallen ist, magst du ja was abgeben, damit sich andere Menschen auch etwas Besseres leisten können als den, wie du ihn bezeichnest, Chinaschrott.

BID = 1118823

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

Es ist jetzt genug Offtopic mit "Meinungsaustausch" - den Umgangston ändern, sonst schließe ich den Thread!


Wer sich streiten will, soll das per privater Nachricht tun.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 10 Nov 2023 21:06 ]

BID = 1118840

Maikaefer92

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Zitat :

Die meisten Hersteller schreiben mindestens 2 cm links und rechts vor[/code]


Aber auch das macht keine technischen Probleme, wenn weniger Abstand ist oder? Sie berührt die Schränke nicht, auch nicht beim Schleudern, das verursacht ja keinen Schaden. Würde dann eher auch um störende Geräusche gehen.

Aber nochmal: Dass ich den Schlauch ausgetauscht / verlängert habe hat ja auch nichts mit der Drehbewegung zu tun oder? Beim Abpumpen hat keine Waschmaschine keine Probleme. Ich habe auch letztens geschaut, ob etwas im Flusensieb hängt und habe das Wasser abgelassen. Da kam nicht mal eine Tasse voll raus. Und das Sieb sah ziemlich unberührt aus.

BID = 1119144

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Nur falls du dich wunderst, das du hier keine Antworten mehr bekommst liegt wohl an deiner Art mit helfenden Umzugehen.
Du weißt eh alles besser als die Leute hier, die seit Jahren Waschmaschinen reparieren.

Beleidigen lassen muß sich von dir niemand, als Dank für die Hilfe. Und nein, uns fällt das Geld auch nicht aus dem Arsch, wir haben nur kein Geld für diesen kurzlebigen Chinaschrott. Wir müssen daher Maschinen nehmen die 20 Jahre halten und nicht nach wenigen Tagen Sondermüll sind, so wie deine.

Daher noch viel Spaß damit

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1119152

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371


Offtopic :
Wenn man von Anfang an mehr an der Problemlösung als an ständigem Abwerten der Geräte von Fragestellern interessiert wäre ("Chinaschrott"), wäre es sicher ruhiger in den Threads geblieben.
Es ist auch ganz "toll", wie - immernoch - Fragesteller direkt diskreditiert und für dumm hingestellt werden.

Für fachliche Antworten freiwillig helfender ist diese Unbeherrschtheit schon ziemlich dünn.

Da ja u.A. mit "zufriedenen Kunden" großgetan wird -> Verhaltet ihr euch denen gegenüber genauso?
Sicher nicht, denn sie lassen die Kassen klingeln!

Und wer freiwillig hilft, tut es freiwillig - oder läßt es, ist so einfach.


Wie heißt es so schön:

"Wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder heraus".

Uralte Leier.



Und wer wieder was zu jaulen hat, dass meine Moderation und Meinung nicht passt, kann mich ja abwählen lassen - da stehe ich drüber.
Wer sich anderen gegenüber herausnimmt sich frei auszulassen, muss auch die Reaktionen und Gegenwind ertragen können.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1119200

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hole den Werkskundendienst oder Vertragskundendienst
Sind die der Meinung, das das Gerät technisch i.O. ist und etwas unzulässigerweise verlängert oder verändert wurde, kann es eventuell auch Geld kosten.
Oder gib das Gerät zurück.
Das Forum ist ja nicht dein Vertragspartner

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736648   Heute : 2484    Gestern : 9205    Online : 388        27.7.2024    9:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.462937831879