groenje Waschmaschine  SWA 12/49-A

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine lärmt und wandert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:04:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine groenje SWA 12/49-A --- Maschine lärmt und wandert

    







BID = 916871

targa

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Aachen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine lärmt und wandert
Hersteller : groenje
Gerätetyp : SWA 12/49-A
Typenschild Zeile 1 : type: ps104/11e model: swa12/49-a
Typenschild Zeile 2 : art.no: 705036 ser.no: 33732191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Gerätedaten habe ich bis auf die elektrischen Anschlussdaten alle abgeschrieben.

Die Waschmaschine hat beim letzten Waschgang geleckt (einen 5l-Eimer Wasser voll haben wir etwa aufgenommen) und im Nachhinein sagt mir meine Frau, dass sie sich beim Schleudern komisch angehört hat (klockern). Das hatte sie mir allerdings nicht gesagt.

Also hab ich nach einem Leck gesucht und bin beim Ablaufschlauch fündig geworden. Ich konnte mich erinnern, dass ich bereit schon einmal den Schlauch gewechselt habe, daher war für mich klar, dass es das Problem sei. Der Schlauch hat auf dem Geräteboden Schleifspuren hinterlassen, war also durchgescheuert. Er ist innen an der Pumpe angebracht und geht durch ein Loch um Rückblech direkt an den Siphon.

Beim Wechsel fielen mir 2 Papp- und 2 Kunststoffröhrchen (ca 2cm Durchmesser) auf, die im Boden lagen. (s. Bild) Ich konnte aber nicht erkennen wo sie nun fehlen sollen ?!

Der erste Waschgang nach Tausch des Schlauches ergab, dass das Programm nun bis nach dem Abpumpen läuft ohne dass Wasser leckt. Aber wenn das Schleudern anfängt rumpelt die Maschine rum und wandert stark.

Ich vermute, dass die Röhren damit etwas zu tun haben ?!




BID = 916893

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüf mal die Stoßdämpfer


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362790   Heute : 3655    Gestern : 5828    Online : 416        27.5.2024    18:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.06500697136