Gorenje Waschmaschine WA62141 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Gorenje WA62141 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 615591
x100 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA62141
S - Nummer : kein typenschild vorhanden
FD - Nummer : kein typenschild vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein typenschild vorhanden
Typenschild Zeile 2 : kein typenschild vorhanden
Typenschild Zeile 3 : kein typenschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Es geht um unsere Waschmaschine Gorenje WA62141. Das ursprüngliche Problem war, dass der Motor der Maschine nicht mehr lief. Nach Auseinandernehmen der Maschine stellte ich fest, dass die Kohlebürsten runter waren. Also habe ich neue Bürsten bestellt und eingebaut. Soweit so gut - der Motor läuft perfekt, ABER nur in eine Richtung. Wenn die Maschine die Drehrichtung umdreht, hört man den Motor kurz anruckeln, die Trommel fängt an, sich zu drehen, dann geht der Motor aus, die Trommel schwingt zurück. Das Spiel wiederholt sich noch 3 mal, dann geht es wieder in die andere Richtung los - problemlos. Ich bin mittlerweile ratlos und für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Michael (x100) |
|
BID = 615592
x100 Gerade angekommen
|
|
P.S.: Der Motor ist von Selni |
|
BID = 615640
x100 Gerade angekommen
|
So, ich habe das Problem durch Probieren mittlerweile selbst lösen können. Ich habe die Kohlen ausgebaut, leicht angeschliffen, den Kollektor nochmal extra gereinigt und dann die Kohlen noch gegeneinander getauscht und siehe da: sie läuft wieder in beide Richtungen einwandfrei!
Vielen Dank an alle, die das Thema gelesen und sich evtl Gedanken darüber gemacht haben!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422965 Heute : 2006 Gestern : 5459 Online : 340 29.11.2024 12:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0134541988373
|