Gorenje WaMa 50100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:12:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Gorenje 50100

    







BID = 547924

Neko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 50100
S - Nummer : 81030354
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: Vor einem Monat etwa habe ich eine Gorenje 50100 Waschmaschine gekauft. Nachdem ich sie endlich richtig zum laufen gebracht habe (Hatte die Transportsicherung vergessen zu entfernen und sie ist deswegen immer beim schleudern gehüpft) macht sie aber immernoch sehr ungewöhnliche Geräusche, die sie bei den 2 Testversuchen mit Transportsicherung nicht gemacht hat. Es ist wie ein durchgehendes rasseln oder summen (etwa wie, wenn man mit einem Elektro-Spielzeugauto rumfährt), auch wärend des normalen Waschganges und nicht nur beim Schleudern. Wodran liegt das nun? Hat es etwas mit der Sicherung zutun, die ich vergessen hatte rauszunehmen? Nachdem sie zweimal durch die Küche gehüpft ist habe ich sie nicht mehr benutzt bis ich den Fehler gefunden und beseitigt hatte.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Liebe Grüße
Neko

PS: Mit den Angaben "FD-Nummer" und Typschildern konnte ich leider nichts anfangen, liefere die Daten aber gerne nach wenn von Nöten

BID = 547935

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Schätze mal Du hast dadurch das Du die Sicherungen drin gelassen hast das Gerät beschädigt.
So aus der Ferne kann man dazu nicht viel sagen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 547939

Neko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth

Das habe ich mir auch gedacht, nur hat das Gerät ja beim Nicht-Schleudern (und das Schleudern habe ich beim 2. Mal garnicht mehr probiert, sondern mit dem Eimer die nassen Sachen auf die Terasse geschleppt) MIT Sicherungen diese Geräusche nicht gemacht und jetzt wo sie draußen sind macht es die.

Aber vielen Dank erst einmal für die Antwort. Kann man die Waschmaschine bei solchen Geräuschen trotzdem erst einmal weiter laufen lassen? Ansonsten geht ja alles noch so weit. ANdererseits ist sie eben noch neu und eine Reperatur würde sich gegebenfalls lohnen, wenn ich denn wenigstens eine Diagnose hätte.

Liebe Grüße
Neko


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551588   Heute : 3475    Gestern : 13003    Online : 239        19.3.2024    9:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208621025085