Eumenia Waschmaschine  EU 350-01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser aus Waschmittelfach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:17:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Eumenia EU 350-01 --- Wasser aus Waschmittelfach
Suche nach Eumenia

Fehler gefunden    







BID = 985332

eumeniahalter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: DD
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus Waschmittelfach
Hersteller : Eumenia
Gerätetyp : EU 350-01
S - Nummer : 1825410
FD - Nummer : kein Datum zu finden
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2200 W
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

leider kann ich mit der vorgegebenen Suchmaske nicht viel anfangen.
Hier nochmal die Daten, die ich abgelesen habe und im Anhang ein Bild vom Typenschild.

Bemessungsbetriebsdaten 220-230 V 50 Hz
Bemessungsleistung 2200 W
Bemessungsstroms 10 A
Schleuderdrehzahl 600 min-1
Leistung der Heizung 2000 W

Das Problem ist, dass aus dem Wachmittelfach das Wasser bei "Hauptwäsche" herausläuft und bei "Spülen" herausspritzt.

Das Fach selbst habe ich auseinandergehabt und gesäubert. Es gab keine Besserung.

Was kann der Fehler sein? Was kann ich tun?

Zu speziellen elektrischen Fragen kann ich den Nachbarn fragen und sicher auch ein Messgerät ausleihen.

Ich freue mich auf Hilfe.

Viele Grüße
eumeniahalter




BID = 985337

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da wird definitiv was massiv verschmutzt sein.

Wo läuft das Wasser genau raus?
Hast du die Düsen oben auch gereinigt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985352

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Verstopfung/Blockade liegt unterhalb und oberhalb der Waschmittelschublade, am Einlaufkrümmer und an den Einspülgittern.
Unterhalb ist der Vebindungsschlauch vom Einspülkasten zum Bottich.
Zum Prüfen/Reinigen die Waschmittelschublade herausnehmen und mit einer biegsamen Flaschenbürste den Einlaufkanal zum Bottich bearbeiten.
Oberhalb die Einspülgitter mit einer stabilen flachen Spülbürste reinigen, ggf. mit geeigneten Mitteln entkalken.
VG

BID = 985621

eumeniahalter

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: DD

Hallo,

ich habe eine Flaschenbürste und Essig gekauft und das Kast'l komplett aus der Waschmaschine ausgebaut. So kam ich auch besser an den Zulauf zum Trommelbehälter heran. Den hätte ich mit der Flaschenbürste nämlich so nicht erreicht. Nach dem Freilegen offenbarte er sich mir als recht verdreckt. Die Düsen für den Zulauf schienen mir frei. Auf jeden Fall habe ich auch noch das Kast'l mit Essig geflutet und nach Einwirkzeit gewässert und gespült.

Sie geht wieder!!!

Vielen Dank silencer und Mr.Ed!


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923315   Heute : 8217    Gestern : 9237    Online : 518        18.4.2024    23:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33091211319