Eudora WaMa Nova 8500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel bewegt sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Eudora Nova 8500 --- Trommel bewegt sich nicht
Suche nach Eudora

    







BID = 1000612

wahuat

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Eudora
Gerätetyp : Nova 8500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine nimmt normal Wasser , heizt auch auf ,aber die Trommel bewegt sich nicht,auch wenn ich weiterdrehe im Programm zum Schleudervorgang beginnt wohl der Abpumpvorgang aber die Maschine schleudert nicht .
Motor habe ich ausgebaut und Kohlebürsten kontrolliert ,Stator u. Läufer gemessen alles O.K. Auch die Trommel läuft leicht . Kann es sein dass die Motorelektronik streikt und wie kann die testen ?

Mit freundlichen Grüßen

wahuat

_________________

BID = 1000613

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie lang sind die Kohlen????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1000614

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Leider sind Deine Gerätedaten nicht ausreichend, um damit etwas anfangen zu können. Ohne Ident-, Erzeugnis-, Service-, oder Produktionsnummer kann Dir nicht einmal der Hersteller helfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000763

wahuat

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo zusammen , danke für Eure Bemühungen um meine Waschmaschine ,konnte
leider keine genaueren Daten ablesen, da der entsprechende Aufkleber zerstört ist. Haber aber inzwischen die Masch. rep. können und zwar ist in der Steuerungselektronik ein Hochlastwiderstand (3,3 Ohm und 6 W)der sich durch die Abwärme an einem Ende ausgelötet hat . Übrigens :Klavier-
spielen kann ich nicht .

mfg
wahuat

BID = 1000767

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

???

Ich auch nicht, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1000812

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Sep 2016 13:06 geschrieben :

???



Da meint der TE bestimmt die Signatur von @derhammer.
Ich "durfte" in meiner Jugend mal Klavier spielen (bei der Kripo).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686770   Heute : 2664    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    8:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.829659938812