Eudora WaMa EU 442

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Eudora EU 442

    







BID = 492127

bernd05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Eudora
Gerätetyp : EU 442
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine schon etwas in die Jahre gekommene Eudora EU 442. Hat auch meistens tadellos funktioniert nur seit ein paar Tagen will sie nicht mehr schleudern. Wenn sie zum Schleuderprogramm kommt bleibt die Trommel einfach stehen. Die WaMa gibt dann noch so ein summendes Geräusch von sich (ich vermute das ist die laufende Laufenpumpe) aber ansonsten tut sich nichts mehr. Als der Fehler die ersten paar Mal aufgetreten ist, blieb die WaMa 2-3 Minuten in dem Zustand und hat dann wieder angefangen zu schleudern. Jetzt leider nicht mehr.

Meine Ansätze:
1) Kohlen könnens nicht sein --> Kurzschlußläufer
2) Kondensator kanns nicht sein --> Hab die beiden Kondensatoren (Waschen / Schleudern) ausgetauscht. WaMa wäscht aber schleudert immer noch nicht
3) Flusensieb gereingt --> war zwar etwas "Müll" drin, jetzt ist es aber frei und das Flügelrad der Pumpe dreht sich.

Hat hier noch jemand eine Idee was kaputt sein könnte?

Vielen Dank,
lg bernd

BID = 492135

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Programmschalter?

Bekommt denn der Motor Spannung, wenn geschleudert werden soll? -> messen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553784   Heute : 5674    Gestern : 13003    Online : 253        19.3.2024    12:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229411125183