elektrabregenz WaMa WAM 6214

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautes Schleudern, Fett

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:19:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa elektrabregenz WAM 6214 --- Lautes Schleudern, Fett
Suche nach elektrabregenz

Fehler gefunden    







BID = 1022567

mr19

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Innsbruck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Schleudern, Fett
Hersteller : elektrabregenz
Gerätetyp : WAM 6214
S - Nummer : 10-104699-12
FD - Nummer : 7170881300
Typenschild Zeile 1 : 921014CN
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe User,

ich habe eine Waschmaschine lt. angeführten Daten, welche beim Schleudern nun sehr laut ist (hört man nun vom Keller bis in das EG) und in weiterer Folge Fettflecken in der Wäsche zu Tage förderte. Die Waschmaschine soll auch - soweit freistehend - gewandert sein. (Schilderung der Benutzerin)

Beim normalen Waschgang dreht sich die Trommel normal und hat keine Auffälligkeiten.

Ich hätte nun wegen dem Fett auf einen Lagerschaden geschlossen. Könnt ihr mir dabei zustimmen? Wenn ja, macht es Sinn diese zu reparieren und welche Teile sind erforderlich zu tauschen?

Vielen Dank!

BID = 1022571

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bei lauten Geräuschen und austretendem Fett würde ich auch auf einen Lagerschaden tippen. Ein herkömmlicher Lagerwechsel ist bei diesem Modell nicht möglich, da der Bottich geklebt und verschweißt ist. Du müsstest also die komplette Wascheinheit (ARCELIK 2880605800) tauschen und sämtliche Anbauteile vom alten Bottich übernehmen. Wirtschaftlich gesehen ein Totalschaden, da das Ersatzteil allein schon ca. EUR 200,- kostet

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Jul 2017 14:23 ]

BID = 1022575

mr19

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Innsbruck

Vielen Dank für die Antwort. Ist es denn möglich, dass das austretende Fett bei einem Lagerschaden auf die Wäsche gelangen kann?

Danke, schöne Grüße!

BID = 1022585

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja sicher kann das Fett auf die Wäsche gelangen, wenn der Wellendichtring im Bottich seinen Dienst nicht mehr verrichtet und die Waschlauge das Fett aus den Lagern spült und in der Trommel verteilt. Als Nächstes wird die Fettbrühe an der Bottichrückwand austreten und das Maschineninnere mit schwarzen, oder rostigen Sprenkeln versehen, oder einfach am Bottich heruntertropfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Jul 2017 18:29 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689868   Heute : 5765    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    12:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354561805725