elektrabregenz WaMa WA 2230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:57:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa elektrabregenz WA 2230

    







BID = 509680

McMorbid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : elektrabregenz
Gerätetyp : WA 2230
S - Nummer : 03-100208-09
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag!

Ich habe mich gerade eben bei euch registriert und davor schon fleißig die Forensuche benutzt. Dabei habe ich viel neues gelernt, aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe

Falls ich einen Beitrag übersehen, oder nicht gut/genau genug gesucht habe, bitte ich um Nachsicht

Jedenfalls wollte ich mich mit meinen Problem einmal direkt an euch wenden und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Also, folgende Sache: Bei unserer Waschmaschine hat sich die Trommel aufgehört zu drehen. Da eh keine Garantie mehr auf dem Gerät war, dachte ich mir einfach mal Deckel aufmachen und nachsehen.

Den Antriebsriemen der Waschmaschine fand ich dann schön am Boden liegend vor und nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie ich das Ding wieder auf seinen eigentlichen Platz zurückbekomme, hat er sich nach einer Umdrehung immer wieder gelöst

Aber so schnell wollte ich noch nicht aufgeben, also bin ich los, um einen neuen zu kaufen. Da sah ich dann auch, dass der alte doch schon ziemlich lasch war und dass der neue um etliches straffer sitzt. Jedoch änderte das nichts an dem Problem. Der Antriebsriemen sitzt zwar fest an seinem Platz, aber eine Umdrehung und er schraubt sich langsam wieder runter und liegt am Boden.

Wäre super, wenn mir jemanden einen Rat geben könnte, da meine Wäsche langsam anfängt zu muffeln


mfg Mc

BID = 509716

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du mal das Lagerspiel deiner Trommel kontrolliert? Geht einfach: Tür auf, mit der Hand an die Trommel fassen und versuchen nach oben zu drücken. Sollte sich die Trommel im Bottich nach oben bewegen lassen, könnte es ein Lagerdefekt sein. Trommel dann mal von Hand, ohne Keilriemen drehen. Sind dann Geräusche zuhören. Gleiches beim Motor machen.

Vorher Netzstecker ziehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 509728

McMorbid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Gut, habe ich alles gemacht. Trommel wie Motor laufen vollkommen ruhig und geräuschlos. Die Trommel lässt sich im Bottich auch nicht bewegen.

Könnte es sonst noch etwas sein?

Mfg Mc

BID = 509733

McMorbid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Hallo!

Das Problem hat sich gelöst.

Die 2 hinteren Motorhalerungen sind abgebrochen, keine Ahnung warum

Jedendalls sind/waren dieser Halterungen an der Trommel? montiert, dass heißt wohl neue Maschine kaufen

Mfg Mc

BID = 509831

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo McMorbid,

meinst Du die unteren Enden des Lagerkreuzes (dreischenkeliges, braunes Gussteil an der Bottichrückwand)?
Das kostet etwa 100 € bei uns in Deutschland.
Leider muss aber, je nach Identnummer der Maschine, auch noch der Trommelstern (ca. 30,- €) mit erneuert werden, was ein Haufen Arbeit ist, da der Bottich ausgebaut und zerlegt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 509924

McMorbid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Vielen Dank für diesen Hinweis, wir haben uns aber trotzdem dazu entschlossen ein neues Gerät anzuschaffen, da wir mit der Leistung dieser Waschmaschine auch nicht gerade sehr zufrieden waren und ich leider nicht die Zeit habe, mich dem Reparaturaufwand zu stellen.

Jedoch wollte ich noch fragen, ob man Waschmaschinen eines bestimmten Herstellers empfehlen kann? Wie verhält es sich Zum Beispiel mit den Privileg Maschinen von Quelle?
Ich erwarte nicht sonderlich viel von einer Waschmaschine. Die Wäsche soll nur sauber werden und lange halten sollte das Gerät im besten Falle auch.
Die Anfrage ist hier sicher an der falschen Stelle, aber ich wollte trotzdem einmal gefragt haben


mfg Mc





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553578   Heute : 5468    Gestern : 13003    Online : 262        19.3.2024    11:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250399112701