Elektra WaMa Bregenz WA 2140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: an drei Stellen blinkt es

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Elektra Bregenz WA 2140 --- an drei Stellen blinkt es
Suche nach Elektra Bregenz WA 2140 Bregenz 2140

    







BID = 1001313

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : an drei Stellen blinkt es
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WA 2140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

unsere Waschmaschine hat folgendes Verhalten:

Am Ende blinken die roten Lämpchen neben dem ENDE, das neben der 1200 Umdrehungen und das neben dem "ohne" Umdrehungen beim Schleudern

Was könnte das sein?


fg
jumpto:)

BID = 1001344

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

 

  

Ein Nachtrag, nämlich das Typenschild





BID = 1001666

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Hallo

wieso hilft mir da keiner? Ist das ein "Normalzustand" oder hab ich unflätig gefragt oder darf ein Laie hier nichts fragen?

ich grüss freundlich

jumpto:)

BID = 1001670

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Geduld, das ist nunmal ein ziemlicher Exot. Möglicherweise kennt keiner hier dieses Gerät.

Die Helfer machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit, Anspruch auf Hilfe hat hier niemand und durch meckern wird das nicht besser.

Für schnelle und kostenpflichtige Hilfe bitte die Hotline der Herstellers anrufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001672

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
wieso hilft mir da keiner?
Weil sich vielleicht keiner der Kollegen mit dieser Marke auskennt?
Weil der Kollege, der sich auskennen könnte, vielleicht im Augenblick keine Zeit hat, kostenlos Hilfe zu leisten, weil er z.B. damit beschäftigt ist, für seine Familie die Brötchen zu verdienen?

Ich finde deine Frage schon ein wenig anmaßend und respektlos.
Die Hilfe hier ist kostenlos und wird durch die Forenmitgleider in deren Freizeit erbracht. Du hast keinerlei Anspruch auf Hilfe.


Zitat :
darf ein Laie hier nichts fragen
Jetzt ist es aber gut! Fakt ist, dass hier sehr viele Laien fragen und diese auch fast immer eine Antwort bekommen,- sofern die Geräte und der Fehler den Kollegen bekannt sind.
Aber auch da gibt es immer wieder Anfragen, die nicht beantwortet werden, weil keine Praxiserfahrung vorliegt.

Wäre es dir lieber, wenn die Kollegen in Ermangelung von Praxiserfahrung mit einer Marke, die es in der Regel nicht über die Alpen schafft, jetzt ins Blaue raten und dich damit in Unkosten stürzen?

Wer dir sicherlich weiterhelfen kann ist der kostenpflichtige Werkskundendienst.

BID = 1001673

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Entschuldigung, Ed
ich weiss, Geduld ist eine Tugend *g*

Ich hab schon mehrmals hier wegen dieser Maschine was gefragt und immer promt eine hilfreiche Antwort erhalten, das vielleicht als Entschuldigung

Allerdings war das 2005 bis 2009 und unter einem anderen Nike *zw*

BID = 1001689

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Ich entschuldige mich auch bei Maou-Sama.

Ich grüsse freundlich

jumpto:)

BID = 1001736

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos der Blende mit den blinken / leuchtenden LEDs

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1001743

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Danke für die Antwort, hammer

ich bin nun 14 Tage in den Ferien, aber dann mach ich das

Ich grüsse freundlich
jumpto:)

BID = 1002173

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Nun, hier das Foto von den drei Lichtern, die nach Ende des Waschganges leuchten, d.h. blinken

fg

jumpto:)




BID = 1002182

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Könnte Heizungsfehler sein

Wird geheizt?

Miss das mal nach

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1002212

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Danke, Hammer

das ist es vermutlich, das Glas ist total kalt - und das bei 60° Wäsche. Anders kann ich das nicht messen; also ich wüsste nicht, wie *zw*

Aber das deckt sich mit den Erfahrungen, dass die Wäsche eigentlich nicht mehr so frisch wirkt, nicht so riecht wie früher und so weiter...

An der Sauberkeit merken wir das halt nicht so, denn unsere Wäsche ist ja nicht dreckig, sozusagen


Kann man das noch reparieren?

fg
jumpto:)

BID = 1002219

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ja. Erstmal die Heizung messen.

Gerät vorher vom Netz trennen.

Stecker abziehen von der Heizung vor der Messung

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1002278

jumpto

Neu hier



Beiträge: 31

Danke Hammer

ich glaube, da wird nun zu schwierig für mich, Heizung messen und so... da fehlt mir nicht nur das Gerät, da fehlt mir mehr Wissen, fürcht ich

Ich denke, es ist am besten, wenn ich die alte Maschine opfere und mir eine neue besorge, eine MIELE WMG 120 WPS zum Beispiel.

Was denkst du?

fg
jumpto:)

PS: Aber jetzt erstmal wieder ein paar Tage in den Schwarzwald *zw*

BID = 1002281

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Vielleicht hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der das machen kann

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693042   Heute : 8945    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    16:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.599249839783