elektra WaMa bregenz WA 2140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:47:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa elektra bregenz WA 2140

Fehler gefunden    







BID = 492266

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : elektra bregenz
Gerätetyp : WA 2140
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr :)

ich schreib wieder mal, denn ich habe das gleiche problem wie vor drei jahren, als die waschmaschine nicht mehr ging, und piepste und mir geraten wurde, die MOTORKOHLEN zu wechseln

ich habe mal den kollektor geputzt und dann ging sie wieder, ich weiss nicht mehr, ob ich auch die kohlen ausgetauscht habe, leider

Nun meine frage: Wo kann ich solche kohlen kaufen für meine ELEKTRA BREGENZ WA2140?


lg
koka:)


BID = 492332

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo koka,

unter Angabe des Gerätetyps UND der Identnummer sollte dir der Elektra-Bregenz-Service helfen können.
In Deutschland kann man Ersatzteile für diese Blomberg-Waschmaschinen auch bei www.ts24.de bekommen.

Wenn ich die Ersatzteilnummern herausfinden soll, brauche ich auch die Identnummer der Maschine und möglichst auch die Angaben vom Motortypenschild.
Denn: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 492433

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Hoi Gilb

dake für diese antwort, ich will die daten gern aufschreiben:

Es steht auf dem schild auf der rückseite


Type WA 9001315 Modell WA 2140
Ident Nr. 0020606101 -310109
SNr. 2350412 -001


lg
koka

BID = 492437

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo koka,

unter der Gerätetype und der Identnummer finde ich in meinen (deutschen) Unterlagen leider nichts.

In den Bildern aus deinen anderen, älteren Themen hier, glaube ich, zu erkennen, dass der Motor die "Selni"-Motorkohlen mit Blomberg-Teile-Nr. ET0087 hat, die bei ts24.de unter deren Nr. 2058407 für etwa 20,- € pro Stück erhältlich sind.
Ich lade mal ein Foto von diesen Kohlebürsten hoch.
Schau doch bitte noch mal auf dem Motor nach einem Typenschild und gib diese Daten dann noch durch, wenn Du nicht sicher bist, ob die genannten Kohlen passen.

MfG
der Gilb



BID = 492458

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Hallo Gilb

das schaut gut aus, ich hab das foto meines älteren themas in gross angeschaut, und das ist schon die gleiche kohle

danke

werd ich grad bestellen

lg
koka:)



BID = 493191

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Hallo noch mal

ich hab nun den motor ausgebaut und den kollektor geputzt, wie hier beschrieben, und dann wieder zusammengebaut, und nun läuft sie wieder *zw*

aber ich muss unbedingt neue "Kohlbürsten" kaufen, wie es da bei ts24 heisst

lg
koka:)

BID = 494758

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

hallo alle

läuft wieder, danke
und allen eine schöne zeit


lg koka:)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552720   Heute : 4610    Gestern : 13003    Online : 350        19.3.2024    10:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215480327606