Electrolux WaMa EWF 1420

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nimmt kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:50:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Electrolux EWF 1420 --- nimmt kein Wasser
Suche nach Electrolux EWF 1420 Electrolux EWF 1420

Fehler gefunden    







BID = 842110

Meev

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nimmt kein Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : ? kann ich heute Abend nachgucken
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag in einem Forum dieser Art.
Erst einmal möchte ich sagen das es super ist das es sowas gibt !
Habe die suche benutzt aber leider nichts direktes gefunden...

Jetzt aber zu meinem Problem:
Gestern wollte unsere Waschmaschine nicht mehr.
Das Waschprogramm lief ganz normal ab bis die Maschine abpumpen sollte.
Hier keine Funktion und auch keine Geräusche. Die Trommel blieb voll Wasser und das Programm ging auf ENDE.

Habe ich mir gedacht ist was mit der Pumpe. Erst einmal von vorne alles sauber gemacht...keine Funktion.
Dann habe ich die Maschine umgelegt und von unten die Pumpe ausgebaut und nochmal alles gut sauber gemacht. Und siehe da nach provisorischem Anschluss von Wasser, Strom und Abfluss pumpte die Maschine wieder. Juhu!

Dann habe ich die Maschine wieder auf unsere Podest gestellt und wollte zum testen ein komplettes Programm durchlaufen lassen... Leider hatte ich wohl den Schlauch von der Trommel nicht richtig aufgesteckt bzw. festgezogen und somit lief Wasser unter der Maschine raus.

Also Maschine wieder abgeklemmt Schlauch vernüpftig festgemacht alles wieder angeklemmt.

Jetzt nimmt die Maschine kein Wasser mehr !

Wenn ich ein Programm wähle klackt es 2 mal dann springt die Pumpe kurz an und pumpt kurz 1 sec. und dann tut sich nix mehr.

Keine Fehlermeldung kein springen auf Ende... Nix.

Meine Vermuntung das evtl. durch den gelösten Schlach Wasser wo hin gekommen ist wo es nicht hin soll...
Gibt es sowas wie ein Schwimmerschalter an der Maschine? Ich finde leider keinen.
Kann es sein das irgendwie der Aquastop ausgelöst hat ? Wie kann ich dieses testen bzw. wieder zurücksetzen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Meev


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meev am  9 Aug 2012 14:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meev am  9 Aug 2012 14:42 ]

BID = 842127

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Netzstecker raus.
Die Maschine nach vorne kippen bis die fast den Boden berührt. Nicht Kopfüber oder das Display tiefer als die Füsse kippen. Nicht dass Wasser in die Elektronik läuft. So eine Minuten halten und dann wieder hinstellen. Netzstecker rein und testen.

Wenn die ein AquaStopp hat, dann ist eine Styroporplatte innen am Boden darauf ein Mikroschalter sitzt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 842134

Meev

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke ich werde es sofort mal testen...!

BID = 842139

Meev

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Juhu !!! Läuft wieder !
Danke...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692525   Heute : 8426    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    15:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.247330188751