Electrolux WaMa EW 932 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:35:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Electrolux EW 932 S

    







BID = 497850

Strietzl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EW 932 S
S - Nummer : 50500117
FD - Nummer : 914760005
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe bei meiner Waschmaschine seit heute das Problem, daß nach dem Einstecken des Netzsteckers sofort der FI- Schalter abschaltet.
Wenn ich den Netzstecker einfach umdrehe, passiert gar nichts und die Maschine funktioniert. Aber das kann ich ja so wohl nicht lassen?

BID = 497885

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Stecker raus und messen was den Fehler verursacht.
Fang am besten mit der Heizung an.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 498390

Strietzl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth

Es hat isch erledigt, die Waschnmaschine funktioniert wieder fehlerfrei. Die Heizung ist in Ordnung, es war noch etwas Wasser in der Maschine und beim Transport ist wohl etwas davon in den Programmwahlschalter gekommen, der verursachte den Fehler. Ich habe am Schalter alles andere abgesteckt und am Netzspannungseingang gegen Erde gemessen, 4,3 MOhm.
Nach ein paar Stunden war der Widerstand nicht mehr messbar, ich hab dann zum Test den Stecker eingesteckt und der Fehler war weg. Auch wärend des Betriebs ist alles in Ordnung.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550562   Heute : 2449    Gestern : 13003    Online : 277        19.3.2024    7:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042083978653