EBD WaMa WA 9912

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:05:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa EBD WA 9912

    







BID = 491797

Geraldimus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 9912
S - Nummer : 990502458010
FD - Nummer : Nicht Vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Nicht Vorhanden
Typenschild Zeile 2 : Nicht Vorhanden
Typenschild Zeile 3 : Nicht Vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin zum ersten mal hier und finde es gut, daß es solche kompetenten Plattformen wie hier gibt.
Habe gerade eine gebrauchte Waschmaschine für meine Studenten WG gekauft. Leider kann ich nicht FD-Nummer/Typenschild Zeile 1-3 mehr auf dem Gerät finden und entschuldige mich dafür. Aber vielleich kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Heute habe ich diese Waschmaschine (EBD WA9912) zum ersten mal angeschlossen und somit meine Küche unter Wasser gesetzt. Habe hinterher mal einen Blick ins innere gemacht und bin dabei auf folgendes bild gestoßen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Das Wasser läuft am Stein entlang aber der Schlauch (Bild) ist trocken.
Was kann ich machen um das Gerät einfach zu reparieren? Ein Provisorium würde reichen, damit ich noch ein Semester durchhalte. Leider bin ich so pleite, daß ich nix anderes machen kann.
Ich bin wirklich Dankbar für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald

BID = 492068

Geraldimus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
ICQ Status  

 

  

Habe gestern den Schlauch entfernt, die alten Klebereste entfernt, neu abgedichtet und eingesetzt. Leider musste ich heute nochmals feststellen, dass sie undicht ist. Habe sie nochmals auf die Seite gelegt und festgestellt, das die von mir abgedichtete Ablaufleitung trocken ist. Aber am Stein entlang ist sie noch feucht. Der Bottich ist doch aus Stahl und an der Türmanchette ist auch von aussen kein leck zu finden. Nun weiß ich nicht recht weiter.

BID = 493027

Geraldimus

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wolfsburg
ICQ Status  

Schade, habe echt gedacht, dass hier wenigstens einer ne Antwort weiß. Dann werde ich diese Frage wieder im Motorradforum posten. Wäre nicht das erste mal, dass man mir dort besser helfen kann. Schade.

BID = 495088

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Hallo
mal nicht so ganz ungeduldig!
So wie ich das auf dem Minibildchen zu erahnen glaube, ist der "Stein" das vordere Bottichgewicht. wenn der nass wird ist vermutlich die Türmanschette undicht. Es kann natürlich auch einer der oberen Schläuche von oder zur Spülkammer undicht oder abgerutscht sein...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552947   Heute : 4837    Gestern : 13003    Online : 329        19.3.2024    11:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146539211273