EBD WaMa WA 2216 EASY

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:26:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa EBD WA 2216 EASY

    







BID = 511952

Molitor

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Idstein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 2216 EASY
S - Nummer : 2004 1507 237-010010286-01
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Typenschild Zeile 2 : fehlt
Typenschild Zeile 3 : fehlt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider bin ich auf mein Posting vom 26.03.08 noch ohne Antwort geblieben. Bitte gebt mir doch einen Tipp, ob ich mit Selbsthilfe bei diesem Problem eine Chance habe. Falls nur ein Austausch der Steuerelektronik hilft, bitte ich auch um einen Tipp, wo diese sitzt und ggf. wo man Ersatz bekommt.
Hier noch mal die Fehlerbeschreibung:
Elektronik spinnt beim Schleudern
Alle Waschprogramme werden korrekt ausgeführt – bis es zum Schleudern kommt: Sobald die Maschine auf Touren kommt, beginnen zunächst einige LED's und die Zeitanzeige zu flackern, dann leuchten kurz alle LEDs (auch in den Einstellungstasten) auf, das Schleudern wird abgebrochen und die Restzeitanzeige springt auf 10 Minuten. Das ist bei allen Schleudertourvorwahlen (700 – 1600) so, außer bei 500 Touren. Das "Flackerschema" scheint immer gleich zu sein, so dass ich nicht an einen Wackelkontakt glaube, der durch Vibrationen ausgelöst wird. Zuvor habe ich einen Fehler behoben, der sich ebenfalls durch Flackern verschiedener Leuchtdioden bemerkbar machte: Am Türkontaktschalter war ein Kabel korrodiert. Hat evtl. die Steuerelektronik dabei einen Schlag bekommen? Aber warum macht der sich ausschließlich beim Schleudern bemerkbar?

BID = 512793

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

lass die Maschine mal ohne Trommel (abgezogener Riemen) laufen.
Wenn sie dann auch so reagiert ist es die Elektronik.
Ansonsten zu starke Unwucht (Vibrationen).


BID = 512806

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte KEINE Doppelpostings!
Du hättest Deine neuen Anmerkungen gerne mittels "Antworten" an den alten Fred hängen können.

-Weil hier inzwischen mehr Info angesammelt ist, entsorge ich jetzt den alten-


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548977   Heute : 861    Gestern : 13003    Online : 259        19.3.2024    3:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454578399658