Constructa WaMa Viva Duo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nichts geht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Constructa Viva Duo --- nichts geht mehr
Suche nach Constructa Viva nichts geht mehr

    







BID = 706145

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nichts geht mehr
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva Duo
S - Nummer : weiß nicht
FD - Nummer : 7702 00174
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. CV 61000/15
Typenschild Zeile 2 : FD 7702 00174
Typenschild Zeile 3 : CNAA 3321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
gerade eben ist es passiert.
Mit einem (nicht sehr lauten) Knall hat sich das Gerät verabschiedet, woran ich, wie ich befürchte, nicht ganz unschuldig bin.
Und zwar war es so, dass sie beim Schleudern eine besonders extrem Unwucht hatte, so dass sie munter durch das Bad "hüpfte".
Sowas habe ich noch nie erlebt.
"Schlau", wie ich nun mal bin, wollte ich deshalb das Gerät ausschalten.
Leider nicht am Einschaltknopf, sondern, indem ich den Pogramm-Drehknopf einfach weiterdrehe, damit das Programm vorzeitig beendet wird.
Und genau in dem Moment, als ich den Knopf weiterdehte, passierte es: es gab den erwähnten Knall, seither ist die Maschine tot.
Habe den Deckel abgemacht, um zu schauen, ob man da irgendwo eine durchbrannte Sicherung oder ein verkokeltes Bauteil entdecken kann, habe aber leider nichts entdecken können.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen.
1.: Gibt es da überhaupt eine Sicherung, die man relativ einfach austauschen kann

2.: Welches Bauteil wird denn bei der Aktion am wahrscheinlichsten über den Jordan gegangen sein?

3.: lohnt es sich nach euren Erfahrungen bei sowas überhaupt, jemanden kommen und die Maschine reparieren zu lassen?
Ich finde, angesichts der Tatsache, dass man heutzutage ordentliche WaMas für unter 350 € bekommt, ist das sicherlich eine nicht ganz unberechtigte Frage.
Zumal diese Maschine auch schon gute 13 Jahre alt ist...

vielen Dank schon mal im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cbarduck am  6 Aug 2010 16:47 ]

BID = 706234

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

 

  

hat sich erledigt

BID = 706447

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Verrätst du uns des Rätsels Lösung?

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 706452

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Verrätst du uns des Rätsels Lösung?

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 721036

cbarduck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

sorry, hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass sich noch jemand melden würde.
Eigentlich ist des Rätsels Lösung zu peinlich, um sie hier zu veröffentlichen.
Normalerweise ist ja das allerallererste, was ich bei sowas überhaupt tue, die Sicherungen zu überprüfen.
Diesmal war ich so schusselig, genau dieses zu vergessen.

Na ja, was soll ich sagen? Es war lediglich die Sicherung des Waschmaschinenanschlusses rausgeflogen....

Zu meiner Entschuldigung kann man höchstens anführen, dass die WaMa im Bad steht und Licht und alle anderen Steckdosen noch funktionierten.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688754   Heute : 4648    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    10:57
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.0635638237