Constructa Waschmaschine Interfunk 2082 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Constructa Interfunk 2082 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 522161
fritz_schrader Neu hier

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Interfunk 2082
S - Nummer : CV2082A
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
So wie es aussieht hat waschen, schleudern, und auch abpumpen funktioniert. Leider ist keine BDA mehr vorhanden und an das Typenschild sehe ich wegen der geschlossenen Tür auch nicht ran. Das Ding hat keine Seilzugentriegelung (wie die Miele meiner Mutter...) und bei abgenommenen Deckel kann ich auch innen an der Verriegelunf nichts entdecken.
Hat mir jemand einen Tip wie ich die Tür Zerstörungsfrei aufbekomme?
Danke im Voraus! |
|
BID = 522275
Ewald4040 Urgestein

|
|
Hallo fritz_schrader
Willkommen im Forum.
Das Gerät muß ausgeschaltet sein, um die Tür zu öffnen.
Wenn das nicht geht, den Schalter aus der Quertraverse klipsen und den Bowdenzug ziehen bis die Tür öffnet. Es kann dann sein, das entweder zuwenig Spannung am Seilzug ist, oder die Verriegelung gewechselt werden muß. Sollte es der Seilzug sein, mit einem Seitenschneider vorsichtig die Ummantelung etwas auseinanderdrücken. Dadurch entsteht mehr Spannung auf den Seilzug.
Gruß,Ewald4040
BID = 522321
fritz_schrader Neu hier

|
Seilzug? Die Maschine hat keinen.
Innen an die Verriegelung geht nur ein Kabel Richtung Programmschalter oder Druckdosen.
Ich kann eine Art Schieber innen bewegen, der vom Türgriff auch bewegt wird, aber nicht weit genug.
|
BID = 522369
Ewald4040 Urgestein

|
Dann geht es nur mit einem flachen Schraubendreher. Zwischen Vorderfront und Verrieglung gehen, und die Verriegelung abhebeln. Leider nicht anders möglich, da die Vorderfront nicht abzunehmen ist. Habe jetzt erst auf die Explo geschaut, sorry.
Leider keine VIVA/ BSH Maschine.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184155719 Heute : 1317 Gestern : 7235 Online : 179 22.5.2025 2:04 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
12x
ycvb
0.190315961838
|