comfee Waschmaschine  TG60-14606L

Reparaturtipps zum Fehler: Widerstand durchgebrannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine comfee TG60-14606L --- Widerstand durchgebrannt
Suche nach Waschmaschine comfee

Fehler gefunden    







BID = 1089515

Giuliana

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Widerstand durchgebrannt
Hersteller : comfee
Gerätetyp : TG60-14606L
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,
Bei meiner Waschmaschine ist ein Widerstand durchgebrannt und ich versuche gerade heraus zu finden, um was für einen es sich handelt.
Den Kundenservice habe ich nicht beauftragt, da die Waschmaschine schon 10 Jahre alt ist (aber nicht durchgehend genutzt wurde) und es im Vergleich zum Kaufpreis unwirtschaftlich wäre. Eine Ersatzplatine habe ich nicht gefunden und die Fachleute in meiner Umgebung reparieren entweder keine Platinen oder keine comfee-Waschmaschinen. Schaltpläne habe ich leider auch keine gefunden.

Nun wäre meine Frage, ob irgendjemand weiß um was für eienen Widerstand es sich handelt bzw. weiß wo ich noch nachfragen könnte?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

PS: Ich weiß, dass es sich bei diesem Modell um eine "Billig"-Waschmaschine handelt und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich sie reparieren kann. Aber ich wollte es zumindest mal versuchen, denn entsorgen kann ich sie ja immer noch.




BID = 1089517

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Den Widerstand kannst Du zwischen 33Ω und 100Ω, 3W wählen, das geht nicht so genau, da es sich hier nur um einen Sicherungswiderstand (fusible) handelt.
Nur wird der nach erneuern sofort wieder durchbrennen, da vermutlich der Schaltregler-IC (möglicher Aufdruck LNKxxx, TNYxxx, VIPERxxx u.a.) defekt ist.
Der muss auf jeden Fall auch erneuert werden, oder Du versuchst, die offiziell nicht (mehr) lieferbare Steuerelektronik (SIDEPAR 60010270) zu bekommen.
Schätzungsweise sind die Ersatzteile für den "freien Markt" gesperrt und nur über den Kundendienst erhältlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Nov 2021 19:14 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938116   Heute : 5458    Gestern : 9165    Online : 425        20.4.2024    16:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.85413813591