Colston WaMa Wm10TX/1 DE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:53:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Colston Wm10TX/1 DE

    







BID = 501027

james007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Colston
Gerätetyp : Wm10TX/1 DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g Waschmaschine.

Das Problem ist, das sie bei einem bestimmten Programmablauf nicht automatisch Schleudert und abpumpt.

Es gibt im Grunde bei der Maschine 3 Programmabläufe welche mit Zahlen von 1 bis 18 gekennzeichnet sind.

Programm 1-8
Programm 9-13
Programm 14-18

Jedes der Programme hat eine separate schleuder-/Pump Sequenz,
was hier immer die letzte Zahl ist.

Nun ist es so das Im Programm 9-13 diese jedesmal bei 12 stehen
bleibt. 13 wäre dann Schleudern/Punmpen. Man hört auch das der
Motor vom Steuerblock nicht läuft. Wenn ich jetzt minimal am
Einstellrad etwas vordrehe höre ich den Motor anlaufen und es geht
wie gewohnt weiter.

Bei den anderen Programmen gibt es keine Probleme,
nur bei dem Ablauf 9-13

Ich hab schon gut 20min gewartet da ich dachte das das normal wäre
aber da tat sich nichts. Naja, viel kann man bei dem Teil auch nicht prüfen.

Getestet habe ich folgendes:

- Kabelschuhe auf korrektem Sitz/Korrosion und Kabelbruch.


Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt wo der Steuermotor überhaupt nicht lief und hier war es das Einlassventil welches defekt war.

Ich will jetzt nicht den kompletten Steuerblock tauschen aber vielleicht suche ich auch an der verkehrten Ecke (s.o).

Gibts vielleicht ein Hinweis o.ä. ?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

PS: Für das Modell gibts so keine Bedienungsanleitung sind
irgendwelche Baugleichen Modelle bekannt?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553541   Heute : 5431    Gestern : 13003    Online : 351        19.3.2024    11:53
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0117409229279