Clatronic WaMa WA 940

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:58:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Clatronic WA 940

    







BID = 490112

abcdefg

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: M
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : WA 940
S - Nummer : 20054820389-010560015-01 02
Typenschild Zeile 1 : 784180
Typenschild Zeile 3 : TYPE: AEXXX9
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hab ein kleines (oder großes) Problem mit meiner Clatronic Waschmaschine.
Gestern hab ich den Wasserzulaufschlauch abgebaut, weil ich ihn dringend für meine Spülmaschine brauchte. Heute habe ich der Spülmaschine dann einen neuen gekauft und den alten wieder an die Waschmaschine.

Waschmaschine eingestöpselt Wasser an, vollgeladen. Angemacht. tja und dann fangen die probleme an: Wa fängt wie immer an zu pumpen, dann nichts mehr pumpe brummt.

Hab mir gedacht das sie vielleicht hängt, Flusensieb saubergemacht. Als das nichts geholfen hat Abwasserschäuche und Pumpe sauber gemacht.

Dann hab ich die Waschmaschine wieder angeschlossen, auf 40° Standartprogramm und laufen lassen. Pumpt wieder normal, wasser kommt, aber nach den ersten 5 Umdrehungen hört sie auf, macht gar nichts mehr.

Hab dann noch verschiedene andere Programme versucht: Vorwäsche und Pumpen/Endschleudern macht sie ganz normal, alle anderen Waschprogramme hören sofort nach den ersten umdrehungen auf.

Wasserdruck ist gut, Eimertest hab ich auch schon gemacht.

Bei Teamhack.de habe ich eine ANleitung gefunden wie man in den Test-Modus kommt:

"stelle den linken pogramm knopf auf 9 uhr,den rechten auf 6 uhr.drücke taste vorwäsche und jetzt gerät einschalten.
es sollten jetzt die leds leuchten.
das gerät macht einen ersten selbsttest-ist dieser ok erlischt die oberste led.
drehe jetzt eine pos.gegen uhrzeigersinn-wasserzulauf eine led erlischt.
noch ein weiter(wenn wasser in trommel sichtbar)motor dreht rechts/links.
nch ein weiter abpumpen und schleudern
noch ein weiter motor dreht"

Das hat sie alles ohne Probleme gemeistert!

Jetzt wäre meine Frage an euch: Woran kann es denn noch liegen.

Schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe, hoffe das die Nummern so passen, waren alle die ich finden konnte...



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551435   Heute : 3322    Gestern : 13003    Online : 220        19.3.2024    8:58
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0111651420593