Candy WaMa Activa Smart 1600 - Type FCE 2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:06:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2

    







BID = 502659

legolas783

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Altena
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1600 - Type FCE 2
S - Nummer : N. 37616448 0145 0925 ?
FD - Nummer : G: 0000 ?
Typenschild Zeile 1 : Smart 16 DE
Typenschild Zeile 2 : N. 37616448 0145 0925
Typenschild Zeile 3 : G. 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner WaMa Candy Acitva Smart 16 Acustic Comfort (jetzt ca. 6 bis 7 Jahre alt) habe ich folgendes Problem:

Normalweise erscheint beim Drehen des Programmwahlknopfes im Display bei den Sonderprogrammen (= 6 verschiedene) SP1 bis SP6. Seit neuestem erscheint bei allen Sonderprogrammen SP1. Wenn ich dann den Startknopf drücke, erscheint aber trotzdem die Zeitdauer des Programmes und darüber ob es sich um Spülen, Schleudern etc. handelt. Also laufen diese Programme dann auch ganz normal. Außer bei dem Ökoaktiv-Programm (SP2). Hier erscheint auch im Display SP1. Normalerweise müsste nun ein Extraknopf mit der Zeitwahl 4, 6 oder 8 Stunden leuchten, um die entsprechende Zeit auszuwählen. Sie leuchtet aber nicht auf. Auch beim Starten passiert nichts und es wird weiter SP1 angezeigt. Das Programm startet gar nicht.

Bei den anderen Programmen (Wolle, Kochwäsche etc.)leuchtet normalweise beim Einstellen des Programmes die entsprechende Gradzahl auf und nach Drücken von Start die entspreschende Zeitdauer des Programmes. Nur bei der Kochwäsche 60 Grad erscheint auch hier SP1. Wird die Waschmaschine gestartet, erscheint aber die richtige Zeitdauer (ca. zwei Stunden) und auch hier läuft das Programm dann ganz normal.

Was ist mit meiner Waschmaschine bzw. der Elektronik passiert? Muss ich mit einer Verschlimmerung des Problems rechnen? Kann ich selbst etwas machen, z. B. reseten? Wenn ja, wie geht das bei dieser Maschine. Oder muss ich den Kundendienst rufen? Wird das teuer?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549842   Heute : 1726    Gestern : 13003    Online : 176        19.3.2024    6:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488440990448