BSH Waschmaschine  WM6YH842/17

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Laugenpumpe und Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  01:10:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine BSH WM6YH842/17 --- Laugenpumpe und Schleudern
Suche nach Waschmaschine BSH

BID = 1128942

americanium

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe und Schleudern
Hersteller : BSH
Gerätetyp : WM6YH842/17
S - Nummer : 489050384577000594
FD - Nummer : 9905
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Leute,

meine WaMa macht Probleme.

Fehler 1: Laugenpumpe laut und Schaufelrad nicht zentriert, schleift tlw. am Gehäuse. Sporadische Fehlermeldung, dass Fremdkörper drinnen ist. Ist aber keiner, siehe Video.

Fehler 2: Sporadisch wird nicht geschleudert, wenn man dann nochmal manuell startet funktionierts meistens normal. Keine Fehlermeldungen.

Was könnte ich prüfen ?

Danke!

LG

BID = 1128952

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Mit prüfen wird da nichts mehr.
Laugenpumpe (00145777, oder alternativ) erneuern!

VG

BID = 1128960

americanium

Gerade angekommen

Okay, ich habs vermutet, dachte eventuell kann man da noch irgendwas machen.
Wobei die eh nicht teuer ist.

Bin gespannt wie einfach man rankommt.

Sind die "Alternativen" zu empfehlen?

LG

BID = 1128980

silencer300

Moderator

Ja, die Alternativartikel kannst Du ohne weiteres verwenden, sind ironischerweise meist vom gleichen Hersteller und die gleichen Produkte, nur mit anderer Verpackung/Label.
Beachte, dass es 2 Versionen gibt, die unterschiedliche Anschlüsse für den Ablaufschlauch haben.
Gerader Stutzen für Schlauchklemme, gekröpfter Stutzen für Rastnasen.

VG

BID = 1129033

americanium

Gerade angekommen

So - hab am Freitag das Ersatzteil bestellt, Samstag bekommen, gestern getauscht.

Alles funktioniert wieder einwandfrei.

DANKE für die Unterstützung!!

P.S.: Wieso man nicht einfach im Bereich Laugenpumpe einen einfachen Zugang macht um die tauschen zu können, entschließt sich mir jeglichem Verständnis... dafür muss man die gesamte Front abbauen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: americanium am  3 Feb 2025 12:56 ]

BID = 1129036

silencer300

Moderator

Das wäre zu einfach...
Denk mal an Dein Auto, was da alles für "absichtliche" Konstruktionsfehler eingebaut werden, um es werkstatttreu zu halten.

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184147444   Heute : 243    Gestern : 6673    Online : 136        21.5.2025    1:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.604570150375