BSH WaMa Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keiner

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BSH Waschmaschine --- keiner
Suche nach BSH Waschmaschine BSH Waschmaschine keiner

    







BID = 1080795

hanstronik

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: 49074
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner
Hersteller : BSH
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
für meinen leistungsüberwachten Hausanschluss ist es wichtig, die maximale Leistung z.B. der Waschmaschine zu kennen.Meine alte hat einen Anschlusswert von 3,3kW.
Welchen Anschlusswert hat eine aktuelle WAMA, so circa?
Kann es sein, dass ein moderner Digitalzähler (Linky) bei sehr unsymmetrischer Belastung den Anschluss abschaltet?
Grüße Richard

BID = 1080796

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die aktuellen Wama von Miele haben 2,1kW Heizkörper, für den Motor im Moment der Bewegung mit nasser Flotte kannst Du gute 200W zusätzlich veranschlagen.

BSH Infos zur Leistungsaufnahme stehen auf der BSH Homepage, auch für bereits nicht mehr angebotene aber nicht ewig alte Modelle.

Da wir einen Ferraris Zähler haben, kann ich zu den neumodischen elektronischen Dingern nichts sagen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1080798

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Deutsche Zähler schalten nichts ab, wie das bei den Linky-Zählern in Frankreich aussieht müßtest du da herausfinden. In Deutschland gibt es die nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1080854

hanstronik

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: 49074

Hallo,
habe mich zum Thema Abschalten informiert:
Hier in Frankreich abonniert man eine Scheinleistung von 3, 6, 9, 12, 15, 18,...kVA.
Bei dreiphasigem Anschluss werden die Beiträge auf 1/3 je Phase angerechnet. Das heißt, dass man nur bei ungefähr gleichmäßiger Belastung auf die abonnierte Leistung kommt, bevor der Zähler den Anschluss abschaltet.
Ziehe ich also bei meinem 9kVA-Anschluss auf einer Phase 6kVA, dann schaltet der Zähler ab.
Man kann die Abschaltung am Zähler selber wieder zurücksetzen.
Wichtig ist also hier, die Großverbraucher möglichst gleichmäßig auf Phasen und Zeitintervalle zu verteilen.
Grüße Richard


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689021   Heute : 4915    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    11:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.630213975906