BSH Waschmaschine - Gruppe Toplader Reparaturtipps zum Fehler: Tür verriegelt nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 993376
Nowhow Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Grimma
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür verriegelt nicht
Hersteller : BSH - Gruppe
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : E. Nr. WP 72110/03
FD - Nummer : 730602292
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Ein liebes Hallo an Alle!
Ich habe mich gestern hier neu angemeldet, aber schon oft in diesem Forum gelesen, und vor ca. 2 ein halb Jahren auch die Lösung für ein Problem meiner Constructa CR 5211 gefunden. Damals waren die Motorkohlen runter, und ohne das Forum hier wäre ich als Laie niemals darauf gekommen…(schmunzel)
Nun ist es wieder mal so weit, und das „gute alte Mädchen“ macht keinen Mucks mehr, und für mich stand auch schon fest wer der „Übeltäter“ ist, nämlich das Türschloss. Warum? Nun das Teil macht schon seit Jahren zicken, nach dem Anschalten hatte es als es anfing ca. 10 Minuten gedauert bis die WaMa sich verriegelt hatte, und im Laufe der Jahre konnte auch schon mal eine halbe Stunde daraus werden, bis Sie dann das Waschprogramm startete. Meistens konnte ich Sie in Betrieb nehmen in dem ich den Deckel immer wieder auf und zu machte, und wieder ein anderes Mal habe ich leicht auf den zuen Deckel „gehauen“, mit der Hand versteht sich. Das half bis jetzt ganz gut, aber nun leider nicht mehr…
Also habe ich hier noch mal rein geschaut, und wurde noch mal in meiner Meinung bestätigt. Also im Netz nach dem Original-Ersatzteil gesucht, und auch fündig geworden, nur was ich nicht wusste, das Teil wird nicht mehr hergestellt. 2 Mal habe ich das Teil bestellt, und beide Male bekam ich eine Mail, dass das Teil doch nicht mehr lieferbar sei. Also habe ich immer weiter gesucht und hatte dann das Glück 2 Gebrauchte zu ergattern für einen guten Preis.
Ich bemerkte aber das dieses Teil etwas anders aussah, es hatte nicht diese weiße „Verkleidung“ wie mein eingebautes Teil, da aber die Maschinen, aus denen Sie ausgebaut waren, in der Auflistung der passenden „YMOS 170650000“ Verriegelung angegeben waren, machte ich mir keine Sorgen das Sie nicht passen könnte.
Durch diesen alten Beitrag bei Euch(Alter Archiv-Beitag), habe ich dann aber gesehen, dass die alte Verriegelung 4 Kontakte hat, und die „Neue“ nur 3. Nun meine Frage an Euch Fachkundige, kann mir irgendwer von Euch sagen wie die Kabel an der „neuen Verriegelung“ angebracht werden müssen, damit ich mir nicht meine WaMa „zerschieße“? Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!! Auch wenn die Maschine schon sooo… alt ist, so läuft Sie doch noch super gut, wenn die Verriegelung funktioniert, versteht sich.(schmunzel)
Meine Kenntnisse diesbezüglich halten sich in Grenzen, aber für den Hausgebrauch reicht es meist aus, ansonsten habe ich noch meinen Vater als kleine Hilfe, der hatte dazumal auch die Kohlen getauscht.
Die Daten meiner Maschine : Constructa CR 5211
E. Nr. : WP 72110/03
FD : 730602292
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe, und sorry für den langen Post! MfG Nowhow.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nowhow am 19 Jun 2016 12:28 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412810 Heute : 4793 Gestern : 7797 Online : 161 27.11.2024 15:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.694818019867
|