Brandt WaMa Prémia

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:16:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Brandt Prémia

    







BID = 574840

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Brandt
Gerätetyp : Prémia
FD - Nummer : WTM0713FE/E
Typenschild Zeile 1 : numero 1 47 00287
Typenschild Zeile 2 : CIAPEM
Typenschild Zeile 3 : Type: MAP2A VP241111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typenschild
Brandt
type
WTM0713FE/E
numero
1 47 00287
MADE IN FRANCE
CIAPEM
Type: MAP2A VP241111
Strichcode: *L2357 14700287*
5567301

Hallo zusammen,

ich hoffe die Angaben reichen, oben nochmal das komplette Typenschild.

Bei besagter WaMa (gekauft in Frankreich) ist der Haken, welcher den geschlossenen Deckel festhält, abgebrochen. Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto angehängt (Original ist von Wiki ohne Copyright, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Waschmaschine-Toplader.jpg ).
Auf der Seite von Brandt finde ich keine Ersatzteile, nur Werbung für deren Techniker. Kann mir jemand Ersatzteilnummer und Bezugsquelle verraten? Ein kleiner Tipp wie man das Ding austauscht wäre auch ganz hilfreich. Im Gegensatz zum Foto ist es nicht einfach aufgeschraubt, sondern irgendwie mit dem Öffnungsmechanismus im Deckel verbunden (wäre ja zu einfach!).




edit: Baldur vergessen

Könnte http://eshop2.euras.com/detailsseit.....frage das passende Teil sein???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 26 Dez 2008 16:42 ]

BID = 575573

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

schieb...

Ist die Machine zu exotisch oder göhnen sich die Spezialisten (zu Recht!) ein bisschen Urlaub?

BID = 575615

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Versuche es einmal hier.

http://www.brandt-hausgeräteservice.de/

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Versuche es einmal hier.

Sicher das die was mit der französischen Firma Brandt zu tun haben? Ich vermute eher das die einfach nur zufällig Brandt heißen.

Hier im Shop ist aber auch was zu finden, die Artikelbeschreibungen sind allerdings alle auf französisch und zum Teil ist da wohl die Sortierung durcheinandergeraten.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....suche

Ansonsten mal irgendwo in Frankreich probieren, die Geräte wurden hier ja nie verkauft, zumindestens nicht unter dem Marken- und Modellnamen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2008 21:44 ]

BID = 575627

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ihr editiert/antwortet ja schneller als ich tippen kann!


Erstmal Danke für die Antworten

Bei Baldur hab ich schon geschaut, s. Edit vom Ursprungspost. Das verlinkte Bauteil findet sich unter "Haken", die Beschreibung bedeutet übersetzt "Schraube Rolle". Das überzeugt mich noch nicht vollständig, ich brauche weder eine Schraube noch eine Rolle... Mit dem "Irgendwo in Frankreich" hab ich so meine Probleme, was meinst du damit? Es muss doch einen Ersatzteilservice für diese Geräte geben, so wie bei den anderen Herstellern auch.

Die von röhre verlinkte Seite sieht irgendwie wenig professionell aus und hat praktisch keinen Inhalt, ist vielleicht nur irgendein Reparaturdienst...


Zitat :
die Geräte wurden hier ja nie verkauft,

schlechte Aussichten

Ein dermaßen kompetentes frz. Forum ist mir nicht bekannt, mal gucken.

BID = 575632

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mach doch bitte einmal ein Foto von der Verschlußnase, so groß wie es geht.

In dem Deckel der AEG Turnamat ist auch so ein Haken verbaut.

Vieleicht kann ich sagen ob er passt.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575636

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Die Maschine steht leider "einige" Kilometer entfernt und ich komme nicht dran, das macht die Sache nicht einfacher.

Ich guck mal, ob das Maschinchen zufällig auf einem meiner Fotos drauf ist, Moment bitte.

BID = 575639

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Unter "Hebel" findet man einen "levier de came". Meine extrem bescheidenen Französischkentnisse würden das mit "Nockenhebel" übersetzen. Leider ist kein Foto dabei.
Bei den Ersatzteilen wird auch jedesmal "Fagor" erwähnt, vielleicht ist darüber was zu bekommen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 575640

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich bemüht euch ja.

Für röhre: Ein Foto werde ich erst Anfang 2009 posten können, hab leider nix passendes auf der Festplatte. Die Nase ist nicht mehr komplett (-->abgebrochen), daher ja meine Anfrage. In wiefern du als Profi aus dem "Rest" etwas erkennen kannst weiss ich nicht, warten wir auf das Foto.


Zitat :
Meine extrem bescheidenen Französischkentnisse würden das mit "Nockenhebel" übersetzen

So schlecht können die Kentnisse nicht sein, ich muss für "came" das Wörterbuch bemühen.

Das Ding könnte es natürlich auch sein, aber ohne Foto...

Die "Fagor"-Spur hat bis jetzt nix gebracht, muss mich nochmal genauer mit deren Maschinen auseinandersetzen.

Danke und vorerst Gute Nacht

BID = 577215

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Die angeforderten Fotos sind angekommen, leider völlig unscharf.

Weitere Fotos sind erstmal nicht möglich, die Maschine ist sozusagen "allein zu Haus".

Mit französischen Maschinen haben die Profis hier ja leider nicht viel zutun, also sieht es wohl eher schlecht aus. Morgen ist erstmal wieder Uni, bei Gelegenheit recherchiere ich dann weiter. Ich werde berichten.

@röhre:
Hast du meine PM bekommen?





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685841   Heute : 1735    Gestern : 12674    Online : 276        29.3.2024    6:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105451107025