Bosch WaMa WOV4800/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:46:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WOV4800/03

Fehler gefunden    







BID = 608365

snowball

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bresewitz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOV4800/03
FD - Nummer : 720200048
Typenschild Zeile 1 : Typ H7380B000
Typenschild Zeile 2 : DVGW M516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe eine alte Bosch Waschmaschiene WOV 4800 die uns immer gute Dienste geleistet hat. (eigentlich nie kaput gewesen). Jetzt will Sie leider nicht mehr. Nach Programauswahl (egal welches) und einschalten auf eine Temperatur (egal welche) leuchtet die "ein" Lampe aber nichts tut sich. Normaler weise dauerte es 1 2 Sekunden dann hat man relais klicken höhren und es ging los. Meine frau behauptet das es "früher" wieder ging wenn man den Programwähler leicht über das gewünschte Programm hinausgedreht hat. Hilft jetzt aber auch nicht mehr.

Jemand eine Idee?

Danke


Ps.: Ich hoffe ich habe bei meinem ersten Posting alles richtig gemacht

BID = 608372

snowball

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bresewitz

 

  

Ich habe noch etwas gesucht.
Ich vermute es ist das TürrelaisYMOS 16115.0.210. sowohl wenn die tür geschlossen ist als auch au besteht zwischen den kontakten 4 und 5 ein unendlicher Widerstand. So wie ich das Schaltbild deute müsste aber zwischen 4 und 5 bei geschlossener Tür ein Strom fließen.
Ich war so muttig (so wie ich das Schaltbild gelesen habe, habe ich kein Risiko gesehen ) und habe 4 und 5 überbrückt und siehe da ... die Maschiene legt los. zwischen 1 und 2 besteht auch ein unendlicher Widerstand (hoffe das ich das richtig ausdrücke).

Wäre schön wenn jemand meine Diagnose kommentieren bzw. bestätigen könnte. Have noch ein Bild des Relais angehängt



BID = 608388

snowball

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bresewitz

Hallo Leutz,

Es lag wirklich an dem Relais. Habe es zerlegt, gereinigt und vorsichtig "nachgestellt". Jetzt tut es wieder und die WaMa läuft wieder wie eh und je.

Wollte bloß meinen "Erfolg" mitteilen, falls mal jemand das selbe Problem hat.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915831   Heute : 726    Gestern : 9237    Online : 442        18.4.2024    5:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424818992615