Bosch WaMa WOL 205T/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WOL 205T/01

Fehler gefunden    







BID = 567494

blueicebox

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine (Toplader)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 205T/01
FD - Nummer : 8103 501002
Kenntnis : Elektroniker
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop, Lötkolben, ...
______________________

Hallo

Ich bräuchte Hilfe bzw. ein paar Tipp aus euren Erfahrungen. Habe schon im Internet gesucht und im Forum, aber konkrete Tipps habe ich nicht gefunden. Die Ersatzteile Zeichnungen sieht man unter 2 mal den link aufrufen:

Ersatzteil Zeichnungen

Bei meiner Waschmaschine lauft die Trommel unrund und in der Bodenwanne steht etwas rostiges Wasser. Ich vermute das das Lager fertig ist, hat auch schon etliche Ladungen durch. Beim rechten Lager sicht man optisch bei geöffneter Seitenabdeckung keine Mängel und das linke ist noch nicht einsehbar, aber von dort kommt wahrscheinlich das Wasser. Wie nehme ich den Lagenbehälter raus um die Lager und Dichtungen zuwechseln. Am Wochenende möchte ich die Lager ausbauen und um den Fehler zu suchen. Wie baue ich am leichtesten den Laugenbehälter raus? Und auf welche Einmaldichtungen und anderes muss ich Achten? Das gerät besteht ja aus einen Boden, einen Deckel einer U-förmigen Gehäuse und der reichten Seitenwand. Wenn ich die Federn und Stossdämpfer vom Laugenbehälter abbaue wie kriege ich ihn raus?

Ich bin für alle Hilfe und Antworten Dankbar ist ja schließlich auch eure Zeit.

MFG
Blueicebox


[ Diese Nachricht wurde geändert von: blueicebox am 26 Nov 2008 13:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blueicebox am 26 Nov 2008 13:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blueicebox am 26 Nov 2008 13:40 ]

BID = 570552

blueicebox

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

 

  

Ging besser als ich dachte.
Komplette Deckeleinheit oben abgebaut und dann den kompletten Laugenbehälter nach Oben raus genommen. Laugenbehälter zerlegt und Kugellager und Dichtungen erneuert. Mann soll gar nicht glauben das eine Waschmaschine innen sauber ist, an den Innenseiten des Laugenbehälters und der Trommel musste ich ganz schön doll schrubben. Denn Heizstab hab ich auch entkalkt, der sah danach wie neu aus. Jetzt lauft die Maschine wieder sehrgut.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553138   Heute : 5028    Gestern : 13003    Online : 248        19.3.2024    11:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229539871216