BOSCH Waschmaschine  WOL 2040

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  04:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine BOSCH WOL 2040

BID = 530802

maiksen

Gelegenheitsposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WOL 2040
FD - Nummer : 8205500147
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hey Leutz,

habe ein Problem zu der o.g. Waschmaschine und hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes: Ist stelle an der Waschmaschine auf Buntwäsche den Drehschalter ein, z.B. auf 40Grad.
Das Programm startet wie gewohnt. Bevor das erste Schleudern erreicht ist bleibt die Waschmaschine stehen und es pasiert nichst aktives mehr. Jediglich die LED fertig blinkt. Nur ein Weiterlaufen ist auch durch "Start" drücken nicht möglich.
Ich habe mal die Maschine vom Netz getrennt und neue gestartet.
Die selbe Programmauswahl wie oben eingestellt und "Start". Dann plötzlich schleuderte die Waschmaschine los u nach 10min war sie fertig. Die Wäsche usw habe ich zuvor entfernt und ca. 1 Tag die Waschmaschine vom Netz gehabt.
Merkwürdig ist mir das schon da sonst immer alles von allein gelaufen ist und die Wäsche ordnungsgemäß gewaschen wurde.
Hat jemand diesen oder ähnliche Fehler gehabt und behoben???
Würd mich riesig über Eure Hilfe/Tipps freuen.
Grüße

BID = 530805

maiksen

Gelegenheitsposter

Ergänzung dazu: Manchmal funktioniert ein normaler Ablauf auch in diesem Programm. Jediglich immer öfter das "stehen bleiben"

BID = 531381

Ewald4040

Urgestein

Hallo maiksen
Willkommen im Forum
Überprüf doch mal die Motorkohlen.
Gruß,Ewald4040

BID = 535349

maiksen

Gelegenheitsposter

aha danke für den Tip, aber dürfte dann theoretisch wenn die Kohlen runter wären gar nix mehr gehen?Es funktioniert ja manchma fehlerfrei und dann hält die Maschine vor dem Spülen wieder mal an und macht dieses Verhalten.
Bestände die Möglichkeit das was mit der Software auf der Steuerungsplatine ist?
Ich schau mir aber die Kohlen mal an..Ich halte aba euch auf dem Laufenden;-)

BID = 537447

maiksen

Gelegenheitsposter

Tach,

habe mir mal die Kohlen genauer angesehen. Die sind noch nicht ganz runter, ca. 2. cm Kohle haben die jeweils noch.
Die Kohleende habe eich leicht angeschliffen u wieder eingebaut. Solang die Waschmaschine noch läuft bleiben die auch drinnen.
Bisher stockte bzw stand das Programm mitten im Waschgang auch nicht mehr. Von daher würde ich sagen "Fehler gefunden". Das mit den Motorkohlebürsten hätte ich nicht gleich so gedacht..

Nochmals vielen dank;-)

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408400   Heute : 382    Gestern : 7797    Online : 272        27.11.2024    4:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 872 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0647189617157