Bosch WaMa WFT 6030SI/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:12:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFT 6030SI/02 --- Heizung wechseln
Suche nach Bosch Heizung wechseln

    







BID = 821190

Stelvio

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung wechseln
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 6030SI/02
FD - Nummer : 740400308
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle

Habe mich heute in Eurem Forum angemeldet, da ich ein Problem mit unserer WM habe.Der FI Schalter fliegt ständig raus. Habe die Heizung abgeklemmt und dann ist alles ok. Die Heizung gibt es sogar noch.Aber die Schraube in der Mitte kann nicht zum lösen da sein,sondern nur für den Schutzleiter?!
Muss ich dazu die Trommel ausbauen?
Hat jemand eine Idee. Ein Explosivbild konnte ich nicht finden.


BID = 821208

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Mutter in der Mitte der Heizung bis zum Ende des Gewindes zurückdrehen, dann das Gewinde nach hinten klopfen und anschließend die Heizung rausreißen. Das kann u.U. recht schwer gehen, jenachdem wie viel Dreck sich schon angesammelt hat. Der NTC muss später in die neue Heizung übernommen werden. Also nicht kaputt machen.

BID = 821221

Stelvio

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergen



Danke das war's. Auf die Idee mit der Quetschdichtung wäre ich nicht gekommen.Ging auch ganz schön schwer raus.
Dann werde ich mir mal die Heizung bestellen.
Eine Frage noch, wo soll der NTC stecken?

BID = 821227

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Der NTC sitzt normalerweise im Heizflansch. Bei diesem Modell aber offenbar nicht. Also Entwarnung.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688165   Heute : 4059    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,413586854935