BOSCH WaMa WFR 2830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:57:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BOSCH WFR 2830

    







BID = 500269

maddyn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rott am Inn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFR 2830
S - Nummer : WFR 2830/01
FD - Nummer : 8201 700325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der WaMa Bosch Maxx Comfort.
Erstmal hoffe ich die Angaben oben genügen.
Zum Zweiten das Problem: Seit eingen Wochen hat die WaMa einen Wackler und läuft mal und mal nicht. Seit Gestern geht gar nichts mehr, stop falsch: es leuchtet noch der Drehknopf wenn man einschaltet und die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Das wars mehr geht nicht. Kann auch auf Platine und Stecker nichts verdächtiges finden (hab aber auch die Platine nicht komplett zerlegt).

Wer kann mir helfen? Irgendeiene Idee?

Schon mal Danke
Maelektra

BID = 500339

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Verriegelung der Tür überprüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 500491

maddyn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rott am Inn

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den Türschalter ausgebaut und zerlegt. Schaut alles sauber aus und ich kann bei einer SIchtprüfung nichts feststellen.

Kann es denn am Türschalter liegen wenn nur noch die Hintergrundbeleuchtung des Displays geht???

BID = 500826

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501595

maddyn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rott am Inn

Servus,
die Waschmaschine tuts leider immer noch nicht.

Ich hab den Türschalter nochmal ausgebaut und die Spule durchgemessen. Waren auf beiden Seite so ca. 225 Ohm und gemeinsam 450 Ohm.
Denke das ist O.K. Die Schaltflächen der Konatkte sind sauber. Hab keine Ahnung was da noch fehlen sollte.

Dann hab ich die Platine zerlegt - und siehe da: Um die kleine Spule siehe Foto ist es verkohlt. Der Kondensatoren sehen gut aus (keine Risse oder so) jedoch sind sie auch schwarz. Auf der Rückseite sind die Lötkontakte schwarz.

Könnte das der Fehler sein?

Hat jemand einen Schaltplan der Platine? Weiß jemand wie die Bautiel richtig heißen die ich da markiert habe.

BITTE UM HILFE. Meine Frau dreht bald durch und ich soll schon eine neue Waschmaschine kaufen....

Danke und Gruß
Maelektra





Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553579   Heute : 5469    Gestern : 13003    Online : 226        19.3.2024    11:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025062084198