Bosch WaMa WFP 2831

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFP 2831

Fehler gefunden    







BID = 511632

kaleun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kornwestheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 2831
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Steinschlag in der Trommel hat die Mitnehmer meiner Wama Bosch WFP 2831 zerlegt. Um die Maschine weiter zu nutzen, will ich diese nun tauschen.
Kann ich diese von innen tauschen oder muss ich die gesamte Trommel auseinander bauen? Wenn ich die Trommel zerlegen muss, brauche ich irgendein Spezialwerkzeug, oder reicht Standardwerkzeug aus? Gibt es besondere Kniffe beim Ausbau?
Vielen Dank im Vorraus für alle sachdienlichen Hinweise.

/Kaleun

BID = 511788

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hier gibt es sachdienliche Hinweise:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Techniker oder Meister!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 512177

kaleun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kornwestheim

moin,

jetzt kommen die restlichen Daten:

WFP2831 /01 FD780800062
TYP M742*M7143B100

/Kaleun

BID = 512795

kaleun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kornwestheim

Hallo,

jetzt weiss ich wie es funktioniert. Die gesamte Trommel muss zerlegt werden, und raus (von vorne übrigens). Flüssige Schraubensicherung sollte man für den Zusammenbau im Haus haben.

Jetzt kommt allerdings mein zweites Problem: Alles ist wieder zusammengebaut, und jetzt ist das Gehäuse undicht!
Kennt jemand dafür einen Trick? Gibt es eine spezielle Dichtung oder hilft da nur Silikon? Silkon macht natürlich die erneute Zerlegung ziemlich schwierig.

Danke für alle Tipps

kaleun

BID = 512818

kaleun

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kornwestheim

Hallo,

auch diese Fragen kann ich jetzt selber beantworten:

im ersten Versuch habe ich die Spannklammern für den Frontdeckel des Bottiches fälschlicher Weise in die Löcher der Widerlager gesteckt. Dadurch ist natürlich die Spannkraft zu klein und der Bottich bleibt undicht.
Ein weiterer Tipp für Anfänger: Bevor man den Frontdeckel des Bottiches entfernt, sollte man die Position makieren. Macht den Zusammenbau hinterher einfacher.


Vielen Dank für das aufmerksame Zuhören

bis zur nächsten Reperatur!

Kaleun

BID = 512852

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und Danke für die Rückmeldung!

Konnte Dir leider nicht so schnell antworten.

Freut mich das es geklappt hat. Nun kannst Du ja das Thread schließen.

Gruß
Bernd


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550536   Heute : 2423    Gestern : 13003    Online : 197        19.3.2024    7:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0743958950043