Der Fehler bei meiner Waschmaschiner ist ganz einfach das die Rechte einzelne Feder an der die Trommel incl. Motor hängt gebrochen ist. Die beiden linken Federn sind i.O.
Die neue Feder nebst Plastikhalterung an der Trommelhalterung sind bestellt.
Hilfe brauche ich von euch dennoch:
Das obere "Lager" der gebrochenen Feder sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Nun ist meiner Frau aufgefallen, das nur 2 cm weiter hinten eine weitere, bislang unbenutzte und damit brandneue Möglichkeit vorgesehen ist eine Feder einzubauern.
Meine Frage:
Ist es unbedenklich die neue Feder einfach an dem etwas weiter hinten liegenden Platz einzubauen oder sollte man besser den alten wenn auch etwas "ausgenüdelten" Einbauort benutzen?
BID = 790060
rasender roland
Schreibmaschine
Beiträge: 1735 Wohnort: Liessow b SN
Dann zieht die Feder ja nicht mehr in die vorgesehene Richtung.
Das mag funktionieren.
Zumindest würde ich etwas Fett an den Punkt machen wo die Feder eingehängt ist. Dann wird nicht so viel Material abgetragen wie in
Deinem Bild zu sehen.
Bei meiner 9 Jahre alten Siemens war letztens die Heizung defekt.
In dem Zusammenhang habe ich mir das Teil mal gründlich von innen
angesehen.
Da wurden ab Werk solche Punkte wie die Federaufnahme schön gefettet.
Die Stellen sehen fast neuwertig aus im Gegensatz zu der auf Deinem Bild.
_________________
mfg
Rasender Roland
BID = 791063
micromirko
Neu hier
Beiträge: 25 Wohnort: Bremen
Also... viele Meinungen sind hier ja nicht zusammen gekommen... Ich habe nun doch die alte Lagerung benutzt. Sollte die mal durchscheuern (was ich nicht annehme) kann ich ja immer noch die andere nehmen. Ich habe die Stelle natürlich wieder gefettet - soll ja nicht quietschen!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!