Bosch WaMa WFO 2840 (Frontlader)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:34:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFO 2840 (Frontlader)

    







BID = 530818

moscht

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO 2840 (Frontlader)
FD - Nummer : 8403 602240
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WFO2840 EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Bosch WFO 2840 ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt, wird ca. 1-2 x wöchentlich eingesetzt, und hat seit einiger Zeit folgendes Problem.

Die Wäsche ist z.T. nach dem Waschen schmutziger als vorher. Vor allem bei weißer Wäsche sehr aufällig, brauner "schlonz" der sich auf der Wäsche, in der Trommel und am Schauglas findet. Woher das Ganze kommt ist noch unklar aber wir vermuten aus der Abdichtung zwischen Trommel und vorderem Gummi an der Türe.
Das Problem tritt vor allem auf wenn viel Wäsche geladen wird, oder z.B. große Teile (Kopfkissen)
Das Problem tritt seit ca. 1/2 Jahr auf.
Waschvorgänge laufen eigentlich normal, meist bei 40°, Kochwäsche eigentlich nie. Als Waschmittel benutzen wir Waschnüsse welche direkt, in einem kleinen Beutel, in die Wäsche gegeben werden. Ansonsten gibt es mit dem Wasser im Haus keinerlei Probleme.

Bei meinen jetzigen Recherchen zum Waschmaschinentyp habe ich fast nur schlechte Bewertungen gelesen, vor allem bzgl. des "stinkens" der Maschine. Dies ist auch bei mir der Fall, jedoch einigermassen erträglich wenn die Maschine nach jedem Waschen gut ausgelüftet wird (sprich Tür und Waschmittelschublade 1 Tag geöffnet lassen).
Gibt es bei dieser Maschine vielleicht ein generelles Problem im Design?
Könnte die Ursache u.U. an den Waschnüssen liegen?

Gruß


BID = 531379

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ich würde Waschmittel benutzen und die Nüsse mal weglassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549359   Heute : 1243    Gestern : 13003    Online : 212        19.3.2024    4:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0427629947662