Bosch WaMa WFM 3010/01 M 330 1 B 000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFM 3010/01 M 330 1 B 000 --- schleudert nicht
Suche nach Bosch WFM 3010 Bosch 000 schleudert nicht

    







BID = 769781

beachhunk102

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bosch WFM 3010/01
Gerätetyp : M 330 1 B 000
FD - Nummer : 6906 000 180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

meine WaMa Bosch WFM 3010 schleudert nicht, die Trommel dreht sich beim waschen, die Pumpe pumpt auch ab, die Machine fängt aber nicht mit schleudern an. Pumpe, Trommel drehen sich leicht, hab auch den Motor ausgebaut und die Kohlen überprüft, alles ok.
Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen ??
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Euer Beachhunk

BID = 769847

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Luftfalle prüfen und den Schlauch.

BID = 769960

beachhunk102

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank, jetzt mußt mir nur noch sagen wie man das macht und wo die Luftfalle sitzt.

Danke Dir

BID = 770027

beachhunk102

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

super, hab die Luftfalle gefunden ausgebaut und mit Schlauch gereinigt, war allerdings nur minimal verschmutzt.

Glaub nicht, daß dies der Fehler war. Was könnte es denn sonst noch sein. Gruß und vielen Dank.


BID = 770059

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne Multimeter wirds schwer.
Und nur hierdurch kann leider nicht immer geholfen werden.

Beide Kohlen geprüft? Beide lang genug?

BID = 770191

beachhunk102

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

hallo, ja beide Kohlen sind lang genug. Hab mir auch einen Multimeter zugelegt, jetz sollt ich bloss noch wissen wie man das Ding anwendet



gruß


BID = 770210

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Schon mal auf Schleuderprogramm gestellt? Vielleicht liegt der Fehler im Waschprogramm. Niveauschalter prüfen, vielleicht schaltet er nicht auf " Trommel leer " zurück.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jun 2011 18:22 ]

BID = 770308

beachhunk102

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

Herzlichen Dank, werde es ausprobieren.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685731   Heute : 1625    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    5:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,888761997223