Bosch WaMa WFM2030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFM2030

Fehler gefunden    







BID = 549902

Willie02

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFM2030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

jetzt muß ich auch noch mein Problem mit meinem WaMa- Motor loswerden:

WFM2030/01, Motor dreht plötzlich mal wieder nicht mehr.
Jaja, ich weiß schon; die Kohlen!

Dachte ich auch, weil ich sie schon 2x gewechselt hatte, einmal mit Ankerplatine.
Diesmal hab ich mir wieder welche zum Reinlöten geholt. Die alten hatten auch wirklich wieder nur ca. 7-8mm.

Neue rein und: NIX is! Jetzt habe ich alle Wicklungen durchgemessen, die Spannungen im laufenden Betrieb gemessen; scheinen alle ok zu sein.
An den Kohlen direkt kommt auch Spannung an (vorsichtige Messung durch Lüftungsschlitz). Diese regeln auch stufenweise hoch, so wie die Maschine im Schleudern sonst immer läuft.

Jetzt hab ich testweise die alten Kohlen wieder installiert und eine passende Verlängerung ins Gehäuse rein um den Druck der Feder etwas zu erhöhen --> leider auch kein Erfolg.

Weiß jemand weiter?

BID = 549963

Willie02

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  

 

  

PS: Erfahre gerade von meiner Frau, dass der FI geflogen ist, bevor der Motor nicht mehr lief.

Ansatzpunkt? Willie

BID = 549983

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Bei welchem Programmschritt hat der FI ausgelöst?

Mal Test machen und an der Heizung Stecker abmachen. Läuft sie dann?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 550062

Willie02

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  

Hat das Board doch glatt meine Antwort von heut morgen geschluckt

Die Maschine läuft wie immer, ausser der Trommelmotor dreht halt nich. Egal ob normales Waschen oder Schleudern.
Allerdings, ob sie heizt hab ich jetzt nicht mehr probiert.

Gruß: Willie

BID = 550655

Willie02

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  

Thread schliessen; Hab die Maschine entsorgt!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550094   Heute : 1979    Gestern : 13003    Online : 167        19.3.2024    6:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0461950302124