Bosch WaMa WFL 2440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:51:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFL 2440 --- Maschine läuft nicht an
Suche nach Bosch 2440

    







BID = 789508

youngtimerfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 2440
S - Nummer : 14
FD - Nummer : FD 8111 600620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Sie lässt sich einschalten, "Bereit" leuchtet auch, aber sobald man auf "Start" drückt leuchtet ganz kurz "Aktiv" und dann geht sie aus. Die Tür verriegelt auch. Wenn man dann den Drehschalter wieder auf "Aus" und dann wieder auf ein Programm stellt leuchtet "Aktiv". Passieren tut nichts.

Ich meine auch zu sehen wie die Trommel kurz anruckt bevor Sie ausgeht. Die Trommel lässt sich von Hand drehen.

BID = 789522

youngtimerfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

 

  

Ich habe jetzt einfach mal zerlegt

Die Platine sieht an einer Stelle so aus als wäre Sie über Gebühr warmgeworden. Kann es damit was zu tun haben?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 789526

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

Höchstwahrscheinlich die Elektronik defekt. Diese kostet aber 300€.

BID = 789534

youngtimerfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

So nochmal:

BID = 789535

youngtimerfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Und ein Gebrauchtteil? Macht das Sinn? Man kommt ja relativ gut ran. Ich hab halt keine Lust die Maschine zu ersetzen. Die wurde in der Küche sozusagen "passgenau eingebaut". Ich muss die halbe Küche zerlegen um die Maschine herauszubekommen

BID = 789536

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

Die Bauteile müssen nicht umbedingt kaputt sein. Die Platinen sehen fast immer so aus. Das ist nur Abrieb von den Motorkohlen und dem Rippenriemen.

Wenn du eine gebrauchte Elektronik auftreiben kannst, spricht nichts dagegen.

BID = 789541

youngtimerfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig

Was mich halt wundert das die Platine nur dort so aussieht. Sonst ist sie sauber. Ich habe schon geschaut aber leider noch kein Gebrauchtteil finden können. Hat vielleicht jemand ein passendes (Gebraucht-) Teil rumliegen? Oder kann mir jemand sagen was für Steuerteile aus anderen Maschinen ich nehmen kann? Die Bedienteile einiger Boschmodelle sind ja augenscheinlich identisch. Witzigerweise ist die Platine von Siemens.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915847   Heute : 742    Gestern : 9237    Online : 392        18.4.2024    5:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,00170993805